Welchen mobilen Audiorecorder ?

• Ersteller dewidrea
  • Erstellt am
D

dewidrea

Reaktionen
0
Hallo Foris!
Ich bin auf der Suche nach einem mobilen Audiorecorder, der WAV Dateien mit 24 bit/48kHz aufzeichnet, und im Idealfall mit einer Fernbedienung anschaltbar ist und sofort aufzeichnet.
Gibt es sowas ? Ich finde nur Recorder, die bereits angeschaltet sein müssen, damit sie dann per Fernsteuerung anfangen aufzuzeichnen.
Zudem muss der Recorder stromsparend sein und mindestens mit einer 32 GB Speicherkarte ausrüstbar sein.
Der Tascam DR-10X kommt dem ganzen, was ich suche, sehr nahe, nur leider fehlt da eben die Fernbedienung...
Vielleicht könnt ihr helfen und habt eine Idee für mich ? Würde mich sehr freuen !

smil4904f5fa0d216.gif

Ich hab nen Zoom H4n, der kann das alles außer anschalten per Fernbedienung. Der wird wegen H5 und H6 grad günstig verkauft.

für den zoom h6 gibt es ne Fernbedienung.

Hallo,

ich kann dir den Zoom H6 wärmstens empfehlen. Ich habe ihn seit über einem Jahr und er ist ein absolut zuverlässiges Werkzeug mit einer Menge Ausstattung.

Zuvor hatte ich einen damals viel teureren Sony PCM D-50, der dagegen fast nichts konnte, aber immer mal wieder per Zufall kleine Sekundenbruchteile ohrenbetäubendes weißes Rauschen in die Aufnahmen fügte (guter Effekt, wenn man beim Hören einnickt).

Mit dem Zoom habe ich schon hunderte von Stunden aufgenommen und nie gab es ein Problem.

VG Todd

Für das Zoom H2n gibts auch ne Fernbedienung und das Teil ist großartig.

Allerdings weiss ich nicht, ob es die anderen Kriterien erfüllt.