Welche Hardware fällt euch ein? Warmer Horn Synth-Sound

  • Ersteller keithbeef
  • Erstellt am
K

keithbeef

Registriert
27.11.13
Beiträge
544
Reaktionen
147
Punkte
1.010
Überlege mir gerade welcher Hardware-Synth es bei mir als nächstes wird.
Was fällt euch spontan ein für warme und druckvolle Horns / Brass-Sounds?

So wie der Lead-Sound in diesem Demo vom neuen UVI Falcon:


Dachte zuerst an einen Juno, bzw den JU Boutique... aber wenn ich die Demos höre klingt er doch kälter als im Falcon Demo!?!?

Prophet 08 kommt sehr nahe dran, ist aber preislich nicht so sexy.

Was fällt euch noch ein?
 
Oberheim Matrix 1000 bzw 6
 
wollte ich auch gerade schreiben. ein 6er - oder noch mehr der 6r - ist ein extremer "steal" was das sonst heutzutage meist komplett absurde ebay-preisleistungsverhältnis von vintage synths angeht. halt nicht besonders nett in der bedienung, aber da kriegt man ne menge klang fürs geld.

JU boutique check ich null. bzw digitale hardware allgemein. was auch immer die dinger machen kann ich ja technisch auch als plugin haben, hardware kaufe ich doch eigentlich nur wenn ich was will, was mein rechner mir nicht bieten kann. plugins in hardwaregehäusen halte ich für nen irrweg, das hat früher mal sinn gemacht als rechner noch nicht genügend wumms hatten, aber heute?
 
klar können Plugins das auch, aber das Handling ist halt nix für mich. Es gibt eigentlich nix schlimmeres als mit der Mouse zu arbeiten, wenn es ans Sound Design geht. Habe gestern den Falcon von UVI bekommen. Fantastischer Sound aber das Handling nervt mich unendlich... Daher am liebsten Hardware mit 1 knob per function Prinzip.
Den Matrix seh ich mir mal an. Danke!
 
Beide Wünsche bekommst Du wohl nicht erfüllt.

Beim 1 Knopf/Funktion-Prinzip wärst Du z. B. beim Nordlead, wobei ich nicht weiß wie nah und analog warm der A1 diesen Sound nachstellen kann. Allerdings bewegst Du Dich preislich in der P08 Bahn.

Beim Matrix wäre zur besseren Editierung der Controller von Stereoping eine Option.
 
Ja, da habt ihr Recht. Das Bedienkonzept des Matrix ist selbst mit dem Controller noch zu viel Menu-Diving. Ich schwanke zwischen einem alten Roland JP-8000 und sparen auf einen DSI Desktop...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
26K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
20K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben