Welche Flightcase-Bauart für Vr 700

  • Ersteller g-taste
  • Erstellt am
g-taste

g-taste

Registriert
09.03.03
Beiträge
536
Reaktionen
6
Punkte
902
Ich brauche endlich ein Flightcase für das Roland VR 700. Die Stofftasche löst sich langsam auf ..

Was ist empfehlenswert: Flightcase aus Wabenplatten (sparen Gewicht, was bei dem schweren VR 700 nicht ganz unwesentlich ist) oder aus Birkenholz. (ist ggf. wohl stabiler) Danke für Tipps, Klaus
 
Gibt es denn von SKB nichts an Hardcases für Keyboards ? Auf die Dinger schwör ich bei Gitarren und Racks, leichter als Birkenmultiplex und ausreichend stabil. Einige davon habe ich schon über 20 Jahre im Einsatz...
 
Hi,

die Wabenplatten sparen ca. 30-40% Gewicht, büssen bei deiner Grösse etwa <20% Stabilität ein.
Ich persönlich würde mir das von einer kleinen Casebaufirma anfertigen lassen mit Wabenplatten.
So ein Case begleitet dich einige Jahre, da kommts auf 10% Mehrpreis auch nicht an. (Wabenplatten sind zumeist teurer).

Hersteller von günstigen Cases mit Wabenplatten vergessen zumeist die Wasserdichtung. Die empfehle ich da sehr, da die Oberfläche sich ein bisschen weniger gut anschmiegt als bei Birkenholz.

Ich habe beides verbaut und komme mit beidem gut zurecht. Privat nutze ich nur noch Wabenplatten.
Meine Empfehlung für Cases: www.weltweith.de
Einfach anrufen!

Es gibt auch die Hartschalencases, die haben meine Mucker auch schon lange im Betrieb. Darauf schauen das die Schliessmechanik und die Scharniere ordentlich sind. Günstige reissen genau da.
 
Danke schon mal...

Von SKB gibt es kein Case, dass genau für den VR 700 passt, das Gerät ist natürlich nicht das aktuellste.

Ich tendiere schon zum Case aus Wabenplatten. Leider funktioniert der angegebene Link nicht mehr.

Was meinst du mit "Wasserdichtung"? Danke für Antworten
 
Damn, ich sehe, die Website ist down. Hab schon angerufen, offensichtlich hat jemand den Server ausgeschalten, die bauen grad das Büro um.

hier mal ne Telefonnummer: 08205 90156

Wasserdichtung: Casese sind spritzwassergeschützt, dabei ziehen sich die Metalteile so fest an das Holz das es in der Regel auch noch dichthält wenn die Kiste voll im Regen steht.
Bei Wabenplatten ist das bisschen anders, da hab ich für Instrumente und sauteures noch eine Gummidichtung zwischen Wabenplatte und Metalleiste eingelegt.
Das machen allerdings nur sehr wenig Leute.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
20
Aufrufe
650
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben