Welche Drums (VSTi)?

  • Ersteller blommberg
  • Erstellt am
blommberg

blommberg

Registriert
17.02.05
Beiträge
382
Reaktionen
35
Ort
Bremen
Punkte
619
Hi, ich bitte um (Kauf-) Beratung.
Meine Musik ist Synthesizer-Ambient, möglichst relaxed, aber mit Beat, z.T. auch so in Richtung Faithless (bzw. so sollte es sein :) )
Ich habe den Stylus RMX und muss leider sagen, dass wir 2 inkompatibel sind:
So gut das VSTi auch ist, die Drums sind mir zu "fertig", 90% sind ein ganz anderes Genre (z.B. Rock, kann ich nicht brauchen).
Gefühlsmäßig wäre wohl am ehesten ein Drum-Sampler in Kombination mit veränderbaren Midi-files geeignet für mich. Vielleicht zusätzlich / in Kombination mit Drum-Loops.
Hat jemand eine Idee? Battery vielleicht?
Ach ja - es MUSS 64 bit sein!

Danke!
 
90% sind ein ganz anderes Genre (z.B. Rock, kann ich nicht brauchen).


Battery vielleicht?

battery hat auch viele Samples die auch in die Richtung gehen.

wenn du nicht fertige Samples willst, wie wärs mit nem Drum-Synthesizer, z.B. Rob Papen Punch?
 
battery hat auch viele Samples die auch in die Richtung gehen.

Man kann aber in Battery eigene Samples einbinden und daher ist das sicher zu empfehlen

wenn du nicht fertige Samples willst, wie wärs mit nem Drum-Synthesizer, z.B. Rob Papen Punch?[/quote]

auch ein guter Vorschlag
 
Man kann aber in Battery eigene Samples einbinden und daher ist das sicher zu empfehlen


klar kann man. aber er sucht doch was, weil er keine hat, oder?
 
Suuper Tips, bisher!

Der GEIST sieht etwas weniger kompliziert aus - oder?

Ich möchte eigentlich keine eigenen Samples reinladen oder bearbeiten. Einen eingebauten Sequenzer brauche ich auch nicht.
 
Der GEIST sieht etwas weniger kompliziert aus - oder?

also ich finde geist schon recht kompliziert aufgrund seiner komplexität und benutzeroberfläche.


Ich möchte eigentlich keine eigenen Samples reinladen oder bearbeiten. Einen eingebauten Sequenzer brauche ich auch nicht.


ok. also brauchst du lediglich ein drum-vst, welches nur presets abspielt... hmm...dann wäre wohl ein konzept wie battery oder EZdrummer mit erweiterungs-sets wie dem electronic EZX besser. da bekommst du auch noch tausende von midi-groves dazu.

http://www.toontrack.com/products.asp?item=55

https://www.thomann.de/de/toontrack_ez_drummer.htm

https://www.thomann.de/de/toontrack_ezx_electronic.htm
 
... also brauchst du lediglich ein drum-vst, welches nur presets abspielt... hmm...dann wäre wohl ein konzept wie battery oder EZdrummer mit erweiterungs-sets wie dem electronic EZX besser. da bekommst du auch noch tausende von midi-groves dazu.

Eiiigentlich ja,
aaaber ich fände es schon gut, wenn die einzelnen Sounds noch bearbeitet werden könnten (Filter, Pitch, evtl Hüllkurve) - das geht beim EZ Drummer nicht, oder?
 
ich fände es schon gut, wenn die einzelnen Sounds noch bearbeitet werden könnten (Filter, Pitch, evtl Hüllkurve)
Ich würde auch Battery empfehlen. Hier kannst du jeden Sound nach Belieben mit div. Bordmitteln im VSTi bearbeiten (Filter, Hüllkurven, Pitch, Comp etc.), oder auch per Einzel-Outs an die Außenwelt routen.
Außerdem ist gerade für elektronische Musik eine gute Library dabei, mit der du Battery als Preset-Schleuder verwenden kannst. Die Kits lassen sich einfach auswählen und laden.
Dass man auch eigene Samples laden kann, ist eine Option, über die du vielleicht auch mal froh sein wirst...ist jedenfalls kein Nachteil ;)

Grüße
Cos
 
also ich finde geist schon recht kompliziert aufgrund seiner komplexität und benutzeroberfläche.

Allerdings! Die Gebrauchsanleitung ist deftig. Und ohne verzweifelt man an manchen Stellen...
 
:roll:

Ich hab jetzt Stunden im Internet geschaut, vielen lieben Dank für die Tipps.

Vielleicht reaktivier ich auch einfach mein Cubase 5, der Groove Agent One hat ja theoretisch die features (bin früher aber nie warmgeworden damit).

Eigentlich bräuchte ich wohl eine Mischung: Den Battery, was das Sound-Geschraube angeht, den EZ-Drummer, weil mich die Integration der 1000e Midifiles beeindruckt, auch mit Drag & Drop und so.

Zum Battery scheiden sich die Geister ja anscheinend total ...
 
Hol dir Battery 3 und dazu noch Drums Overkill, dann wirst du für die nächsten Jahre gerüstet sein, was Drums angeht ;-)
 
Hallo Blommberg,

wenn es nach einem echten Schlagzeuger klingen soll, dann würde ich auf keinen Fall Battery nehmen. Mein Tipp ist da Addictive Drums. Da kommt von schnell zu braucbaren Ergebnissen. Filter, Pitch, evtl Hüllkurve etc. hat AD auch. :)
 
Sagen ja viele, wobei 199,- etwas außerhalb meines Budgets wäre ...
 
Wieso?

Einfach mal n bischen das Netz durchstöbern...

http://www.sweetwater.com/store/detail/AddictDrums

oder hier:

http://www.audiomidi.com/results.aspx?SearchText=addictive+drums

Im Dezember + das Retro Pack für Umme dazu oder 2 Ad-Packs...wenn sich das nicht lohnt, weiss ich´s auch nicht.

z.B.: 149 Dollar sind ungefähr 112 Euro...dafür gibts zwar "nur" ´ne Download Version und das war´s...aber das ist völlig egal!

so oder so, selbst 200 Euro wären aber kein Geld für das Gebotene, dafür kann man auch mal das Konto überziehen o.ä....man muss sich nur entscheiden, was man will.

Für nen ersten Eindruck zu den Addictive Drums kannst du dir ne Demo von der XLN Audio Seite runterladen...die spiegelt zwar nicht den kompletten Funktionsumfang wieder, aber du bekommst trotzdem einen umfassenden Eindruck!
 
Kein 64 bit support sehe ich gerade ...
 
Also was richtig perverse Drums dabei hat ist Motu BPM!!!!

Liegt etwas über deinem Budget, aber ich wills einfach nicht mehr hergeben!! :-D

64 Bit Support 1A Drum Content ( über 15 GB ) man kann samplen und Slicen instrumente einbinden
und und und

Schaus dir an ist echt das Geld wert ;-)

Edit:

Und brauchbare Patterns hast auch ohne ende xD
 
den EZ-Drummer, weil mich die Integration der 1000e Midifiles beeindruckt, auch mit Drag & Drop und so.


Speziell beim Electronic AddOn sind die vielen Mixerpresets und Kit Auswahlmöglichkeiten sehr interessant. Außerdem ist es sehr sparsam...
 
Ich hab jetzt Battery geordert, nachdem ich die vielen Posts, für die ich mich vielfach bedanke, gecheckt hab.
Die Community hier ist manchmal schon ganz hilfreich ;-))

Cheers!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
55K
Can
Can
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben