Welche Choir Librarie ist das?

• Ersteller Ersteller Yuan-chan
  • Erstellt am Erstellt am
Y

Yuan-chan

Reaktionen
2
Hier ist ´ne art Hörprobe:

http://www.megaupload.com/?d=U4XMSTWK

Welche Librarie ist das? Kennt die jemand? Wie viel Choir-Libs gibt es eigentlich?

Ich kenne Symphonic Choirs, Voice The Apocalypse, Symphony of Voice (Omnisphere), Complete Classic Collection, Voxos und noch einer (ich glaube) von Toonhammer oder so was. Andere Choir Libs kenne ich nicht.

Wenn du Antworten willst, empfehle ich dir einen Filehoster ohne Wartezeit! 8)

Zur Frage leider eine Gegenfrage:
Wo hast du den Schnippsel denn her?

Ich habe mit einem Hobby Producer aus den USA über Orchester Libraries geschrieben (gechattet) und ihm von Symphonic Choirs erzählt. Er hat mir die mp3 geschikct und mich gefragt ob das aus Symphonic Choirs sei und ich habe ihm gesgt das ich die Librarie nicht kenne. Würde mich interessieren was das ist, da ich das noch nie zovor gehört habe.

Aber ich denke den nächsten Chor den ich mir zulege, wird "HollywoodChoirs" sein, wenn es dann endlich irgednwann erscheint^_^.

PS: welcher Filehoster ist denn ohne Wartezeit? da könnte ich das dann drauf packen

box.net z.B. oder für die Anonymen speedyshare (muss man auch immernoch ein bisschen suchen, aber angenehmer)

Da ihr euch schon über die EWQLSC unterhalten habt, vermute ich ins Blaue hinein, dass es in dem kurzen Stück darum handelt.

100% sicher bin ich mir zwar nicht, aber die Indizien sprechen für sich.
Zum Beispiel dieses "K". Keine andere mir bekannte Chor-Lib' hat einzellne Konsonanten.
(B.t.w wer kommt auf diese dämliche Idee ein "K" als langen Ton singen zu lassen? :gaga:)

Das ist doch nicht aus dem Symphonic Choirs?
SC hab ich ja selber und das klingt anders.

Ich vergleiche die Sachen mal mit SC, am end isses das doch^^ aber ich meine es klingt anders.

Ich sagte ja, dass ich mir nicht sicher bin. Ich glaube, dass da irgend ein ekliger Hall drauf (zusätzlich) ist.

Ergänzia:
Ich habe das jetzt noch einmal angehört. Das ist ganz sicher und zu 100% die EWQLSC!!!!11elf.
(Und wenn ich mich nicht völlig täusche, dann sind das die Altstimmen)

Okay danke, also kann ich dem ausrichten das es doch EWQLSC ist. Hatte das nicht erkannt. bzw. klang Merkwürdig. Bestimmt wegen dem Hall.

Nicht wegen dem Hall.
Wegen des Halls! :D

Lass den Genitiv nicht aussterben! ;)

Mag', ich mag' (höhö.) dich immer mehr. Zuerst EastWest-User, dann auch noch von der gleichen Einheit der Grammatik-Gestapo wie ich. Sehr sympathisch :p

Zu "irgendwas von Toonhammer", Yuan-chan: Tonehammer Requiem oder Tonehammer Liberis wirst du wohl meinen.

also ich bin grad mal die konsonaten-abteilungen in EWQLSC durchgegangen. konnte aber keine sounds finden, welche den beispielen aus der mp3 100%ig entsprechen. zwar gibt es einige aspekte, die ähnlich klingen und daher EWQLSC vermuten lassen, aber die beispiele in der datei sind viel aggressiver/energischer als EWQLSC, auch das vibrato ist anders. hört man z.b. sehr gut beim "m".
tonehammer ist es definitiv auch nicht. eventuell hat ja hier jemand an die samples hand angelegt und sich selber was zurechtgebastelt.

[magnazeon schrieb in #9: [/ref]

Lass den Genitiv nicht aussterben! ;)

nee, LASS ist es auch nicht, das ist doch ne string-library du doofie :LOL:

nee, LASS ist es auch nicht, das ist doch ne string-library du doofie :LOL:
smil451c5ad72a245.gif

Yuan-chan einen Filehoster der per javascript versucht den pc lahmzulegen solltest du vielleicht besser nicht posten, das könnte der ein oder andere unangenehm finden und dir zur Revenge nette Files schicken. Gerade im Musikerbereich sind viele noch mit XP unterwegs und das ist nun mal nicht ganz so robust wie Win7. Ich jedenfalls war nicht sehr erfreut das plötzlich kaum noch was ging. Ich könnte mir gut vorstellen das es Leute gibt die es sich in Zukunft 3 x überlegen ob sie ein File von dir anhören um dir zu helfen oder es einfach sein lassen.
smil451e7a0d343bc.gif

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben