Weitere Effekte / Sounds

W

Wuerz

Registriert
05.12.08
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
7
Hallo Leuts,

kurze frage,

nachdem ich mir auch die Live Internen erweiterungen(Packs) besorgt habe die es auf der Homepage zu finden gibt, wollte ich fragen, ob es noch weitere Sounds und Effekte(z.b. neue [g=104]Flanger[/g], Auto-[g=43]Filter[/g]..) irgendwo zu finden gibt.

Wonach ich besonders schon einige Zeit suche, sind weitere Sounds die die bisherigen "[g=118]Bass[/g]" Sounds etwas erweitern. Gibt es da überhaupt noch weitere/bzw. neue Live interene Sounds die "[g=118]Bass[/g]" erweiteren?

Wenn nicht, welches [g=77]VST[/g] ist denn für die SinusBass erstellung besonders zu empfehlen, hat da jemand erfahrungen gemacht?
Habe mit [g=77]VST[/g] noch nicht viel gehandhabt, nur mal bei [g=539]Cubase[/g] vor langer Zeit. ist die Installation in Live komplizierter?

Wäre über ein paar Meinungen/Hilfen sehr dankbar!
Grüße

Euer Würz!
 
Zum erstellen von "[g=118]Bass[/g]" brauchst du ein einfaches [g=89]VSTi[/g], mit Oszilator(en).

Oder Du entscheidest Dich für einen Sampleplayer a la Traktor.

[g=77]VST[/g] welche "[g=118]Bass[/g]" verstärken? ...such mal nach z.B. "EQ" oder "[g=322]Compressor[/g]"
 
Habe mit [g=77]VST[/g] noch nicht viel gehandhabt, nur mal bei [g=539]Cubase[/g] vor langer Zeit. ist die Installation in Live komplizierter?

Gar nicht, ist voll easy :)
du installierst es einfach, musst halt den richtigen Ordner auswählen, (Sieht man bei den Einstellungen)
und dann erscheint es einfach in dieser Liste,
und du kannst es reinziehen, und benutzen, wie die Ableton-Sachen auch.
 
ah ok, danke für die tips !! :)

eine Frage noch, es gibt ja zahlreiche [g=89]VSTi[/g]\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\'s . Habt ihr für die sache mit dem "[g=118]bass[/g] erstellen" - > oszillatoren, favourisierte programme? Die ihr sehr empfehlen würdet?

Und zum Abschluss vllt auch noch eine kleine dazugehörige Frage^^, muss aber natürlich nicht beantwortet werden wenn ihr nicht wollt, ist aus reinem Interesse...

Wenn ihr simple drums erstellt, nehmen wir mal einfache Kickdrums oder simple kicks,.. benutzt ihr da ein dazugehöriges [g=89]VSTi[/g] zur Drumerstellung häufiger als eine bearbeitung eines Vorhandenen Impulse-Kick(standard bsp: Glitch z.b...) - welche ja auch zahlreich verwendbar sind.

das würde mich da nur mal interessieren, aber aujeden fall schon mal danke an euch alle!

Gruß Würz
 
zu ersterem: Dafür tuts wahrhaftig jeder [g=365]Synthesizer[/g]. Wenns rel. einfach sein soll: Bassline oder etwas komplizierter aber auch mächtiger Synth1. Wenns auch was kosten darf, wäre der Operator von Ableton evtl. auch ne gute Sache. Der ist ja schließlich in die Benutzeroberfläche von Live eingebunden, so dass man sich da schneller zurecht findet.

Zur zweiten Frage: Da wirst du von jedem andere Antworten bekommen, denke ich. Da muss jeder selbst seinen Weg finden. Ich mach meine Drums entweder per Synth komplett selbst, bastele sie mir aus selbstgesampletem kram zusammen oder benutze ne Drummachine, die hier neben mir steht ;)
Impulse benutz ich kaum. Die Presets überhaupt nicht. Man KANN das aber durchaus machen. Wie gesagt: Reine Präferenz.

mfg,
Mirko
 
hey mirko, the art of noise,

super hilfen jungs, danke euch sehr für die antwort und den link.
war mir ne große hilfe:)

auf bald !
Würz
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
1K
R-Kelly
R
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
828
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
Ennui
Ennui

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben