Weiss Kompressor Softube

pitto

pitto

Reaktionen
2.087
Sagt mal, hat von euch jemand den oben genannten Mastering Kompressor/Limiter gekauft? Interessiert mich mal, welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt (ggf. auch mit der Trial-Version).

Finde jetzt 499 Nich grad ein Schnäppchen....

Gruß pitto

Ich hatte den getestet, aber diese kleinere Version.
Fand es super, aber da ich mich an Spotify orientiere, also -14 Rms, sehe ich keinen Grund den wirklich zu benötigen.
Auf diese Lautheit kommt immer ganz locker.

Ja, das Dingen ist sicherlich der Lautheitskönig. So laut kann sonst kein anderes Plugin so transparent (bis zu einem gewissen Grad natürlich). Trye es doch mal und lass dich begeistern.

Sagt mal, hat von euch jemand den oben genannten Mastering Kompressor/Limiter gekauft? Interessiert mich mal, welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt (ggf. auch mit der Trial-Version).

Finde jetzt 499 Nich grad ein Schnäppchen....

Gruß pitto

Das Original Gerät ist ja digital und das Plugin angeblich 1 zu 1 codiert, man bekommt also angeblich den exakt selben
Sound. Wenn das wirklich stimmt und man Googelt was die Hardware kostet ist das schon irgendwie nachvollziehbar,
aber klar 199 wäre schon interessanter! :D

Dieses codieren haben die bei Korg und diesem OB X Synths auch gemacht.
Ausser Hardware Toleranzen sollte es 1:1 sein.

@pitto
Warte auf einen Summer Deal oder so, dann ist es eher bezahlbarer für ein Plugin.

Dieses codieren haben die bei Korg und diesem OB X Synths auch gemacht.
Ausser Hardware Toleranzen sollte es 1:1 sein.

@pitto
Warte auf einen Summer Deal oder so, dann ist es eher bezahlbarer für ein Plugin.

Oder hoffen das plugin alliance ein weiteres "original" auf den Markt bringt :D

Hatte mir letzten Monat den Weiss MM-1 zugelegt und bin sehr begeistert. Der kann laut und dazu Transparent zugleich, sodass es kaum zu glauben ist. Was daran heranreicht wäre m.M.n. nur noch Fabfilter L2.

Summerdeal ist glaube ich auch vorbei. Da gabs 50% und bei Audiodeluxe nochmal obendrauf Rabatt plus Wechselkurs Dollar/Euro. Mehr kann man nicht sparen.

Summerdeal ist glaube ich auch vorbei. Da gabs 50% und bei Audiodeluxe nochmal obendrauf Rabatt plus Wechselkurs Dollar/Euro. Mehr kann man nicht sparen

ah sch.... da hab ich wohl gepennt, bzw. war ich in Urlaub....

Ich teste gerade das Weiss Bundle. Von der Handhaben ist der MM-1 sehr gut, genau mein Ding. Der Limiter im MM-1 scheint der Type 1 aus dem DS1-MK3 zu sein. Klingt für mich überragend gut. Sehr transparent und so ein weicher Schmelz in den Höhen. Der Kompressor mit den fünf Presets gefällt mir auch sehr gut wobei ich das immer nur ganz leicht rein drehe wenn überhaupt aber die Presets sind gut.

Den FF L2 teste ich gerade auch. Auch ein hervorragender Limiter mit tollen Features. Der Weiss gefällt mir allerdings etwas besser wegen der weichen Höhen...

Der Weiss ist schon gut. Habe auch viele getestet weil EDM laut muss (ja immer noch). Bisher war der Stealth mein Favorit in Sachen laut, aber der Weiss ist für meine Ohren besser.

Ja bei EDM dreht sich natürlich viel darum wie vor allem der Bassbereich gehandelt und erhalten wird und daraus resultierend die Höhen und die Zerrsounds aus dem Ruder laufen können oder eben auch nicht. Kann mir gut vorstellen das der Weiss Limiter da Stärken hat.

Denke das wenn der Weiss MM-1 einen eingebauten Sidechain-Hochpass hätte der noch lauter gehen würde als er ohnehin schon kann. Aber ich kann ihn nur empfehlen. Kinderleicht zu bedienen und hervorragend im Ergebnis.

40298043_10213008835675157_6420377848640438272_n.jpg

Ein paar Dinge zum Weiss MM-1 die mir negativ aufgefallen sind:

– Kein True Peak Limiter... schade
– Kein Output Gainregler... kann ich nicht nachvollziehen

Ich hatte den Weiss DS1 MK3 (ohne den Limiter) auch mal getestet, aber ich fand ihn einfach zu neutral. Das war vor nem guten Monat, als der bx_townhouse mit den SSL Sachen von PA rauskam. Ich wage mich mal aus dem Fenster. Wenn Du nur 1-2 dB lauter haben willst, reicht ein guter Limiter voll aus, wenn Du möglichst laut haben willst, ist das Teil sicher sinnvoll. Creme konnte ich da irgendwie keine raushören. Im Vergleich zum Townhouse fand ich ihn einfach langweilig, und dann für den Kurs auch zu teuer.

Also, ich meine, das Eröffnungsangebot war nur ca. 50 USD weniger, oder ? 50% gabs da nicht drauf, das wüßte ich.

Mir ging es hauptsächlich um den Limiter. Wenn ich dort stark limitiere blieben z.B. die Schlagzeugbecken natürlicher und werden nicht so hart, Zerrgitarren "brizeln" nicht so leicht wie bei anderen Limitern. Das meinte ich mit dem Schmelz.

Zuletzt bearbeitet:

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben