Also was gut rüberkommt ist das Gefühl dass ihr vermutlich hattet beim Produzieren. Gute Stimmung irgendwie, gutes Karma.
Zum Mix hat DJ Matrix ja schon exzellente Tipps gegeben.
Ansonsten ist das aber für die Akten.... Der Text ist nix, wie der Eine schon sprach.
Wiedermal diese ganze Standardshice an der die wenigsten vorbeikommen auf der Reise zu guten RapText-Skillz. Wieso denn bloß? Muss man das wirklich alles immer durchmachen?
Also ich persönlich kam mir schon immer blöd vor Sätze auszusprechen wie "Du willst Battle du bitch" und hab's deswegen auch sein gelassen. Im Übrigen, die wenigsten die mitsolchen Sätzen um sich schmeißen hätten die Eier Face-to-Face ein ECHTES Battle zu machen. Heut zu Tage labern alle von Battle aber keiner weiß mehr was das ist. Und dann gibt es noch diese Internetkidkultur joah, aber in meine Augen ist das auch kein richtiges Battle.
Dieses "Jetsetleben" am "Strand", ich weiß ja nicht...
"Wir haben Fame und was habt ihr?" -> Habt ihr? Also ich kenne euch nicht....
Sorry wenn ich hier so rumreite auf einzelnen Zeilen die ihr vermutlich für ein Stilmittel haltet, aber genau das ist es auch was mir langsam echt aufn Zeiger geht.
Das IST KEIN Stilmittel, das ist Gebrabbel!
Ich finde es ein wenig schade wie sich Rap entwickelt hat und wie die meisten heutzutage Zugang dazu kriegen. Will nicht sagen dass es weniger guten Rap gibt (das ist nämlich auch nicht so), es gibt halt nur wirklich mittlerweile extreeeeem viel von dem belanglosen Rap, die Masse ist so groß geworden, dass der Gute halt ein wenig in der Masse untergeht....
Wollt ihr wirklich zu dieser Masse gehören?
Im Übrigen würde mich auch interessieren welche Stellen genau im text die Anderen meinen die ihn so hochgelobt haben. Nicht dass euch das Lob nicht gönnen würde oder sowas, aber meine vermutung ist ja, dass hier einzig und allein das Gefühl das ihr rüberbringt dafür verantwortlich ist und nicht der Text selber, das kann ich mir bei Leibe nicht vorstellen.
@MamaFettig TGud und Matrix: Überprüft das mal, nur so aus reinem Interesse.
Ich vermute ihr habt jeweils nur 1-2 Wörter aus dem Text mit irgendwas verbunden das euch gefällt und euch ansonsten nur von dem Gefühl tragen lassen.
Ich gehe jede Wette ein, dass ihr bei dem Text in geschriebener Form ganz Anderes Feedback verfasst hättet.