Weihnachtssong Instrumental Skizze

• Ersteller MikeHoffmann
  • Erstellt am
M

MikeHoffmann

Reaktionen
471
edit

Jooooaaahhhhhh, also, hinten mit dem Glocken dan weihnachtet es n bissjen, abba ansonsten fabinde ich das jetzt überhaupt nich mit Weihnachten.

Da muss sondmässig viel mehr Kitsch und Schmalz rein, mir fehlt dieser Klang von dem Wagen, den die Rentiere ziehen (bei "Last Christmas" hört man das), weiß jetzt nich, wie das Instrument da heisst.

Also mir fehlt hier echt das gesamte Feeling von fallendem Schnee und der Geruch des Tannenbaums und und und ...

Aber von der Melodie her kamma schon wat drauf bauen, nur die richtigen Sounds fehlen halt.
Vielleicht auch mal die Glocken 4her nehmen, als erst gegen Ende.

Du machs das schon.
Der Shizo und ich helfen Dia dabei :jawohl:

Wir lieben ja unseren Hoffa!! :kuss:

Danke, Helge!

Stimmt schon, außer die Glocken ist da jetzt nichts spezifisch weihnachtliches zu hören. Ich dachte, dass vielleicht der Song insgesamt mit seinen Harmonien etwas verträumter, evtl. auch weihnachtlicher daher kommt.

Du machs das schon.
Der Shizo und ich helfen Dia dabei Ganz genau, jawohl!

Wir lieben ja unseren Hoffa!! Kuss

Na, dann kann ja nichts schief gehen
smil451c7211b9e19.gif
smil46c5f898ce9c7.gif

Ja, wie gesagt, das tuta ja schon, dein Zonk.
Aber der braucht halt weitere Instrus dafür. :)

Helge mein liba, das sind die snow bells, die Du meinst.

Tach Mike ,

Es ist schon wieder fast so weit, allemale Zeit sich wieder mit der Musik zum Weihnachtsfest zu beschäftigen.

Ich muss unser Programm auch noch durchforsten, und möchte noch was Neues mit reinnehmen.

Ja Du hast einen durchaus flotten Charakter gewählt, was aber noch nichts heissen will.

Wenn ich da an unseren Wolle Petry denke, der hat ja viele deutsche Weihnachtslieder mit seinem 4/4
Petry Takt versehen.
Nee Helge hat schon recht, allzuviel ist da noch nicht zu erkennen, aber wie ich finde noch total ausbaufähig, was die Weihnachtliche Athmosphäre betrifft.

Also weiter machen

cherry50

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, wie gesagt, das tuta ja schon, dein Zonk.
Aber der braucht halt weitere Instrus dafür. Lächeln

Hm, mal sehen. Ich habe ja auch an ein gesprochenes Intro gedacht:

"It's cold outside... and it's cold inside my heart... christmas is coming soon... and i'm still here... far away from home..."

Ich weiß halt nicht was für weihnachtliche Klänge dazu passen würden. Snowbells klingen für mich zu fröhlich. Wie wäre es mit Füßen, die durch frischen Schnee stampfen? Eventuell noch Windgeheuel für ein Gefühl der Kälte und der Einsamkeit, bei der Aussicht Weihnachten fernab der Familie verbringen zu müssen?

@Cherry:
jaja, richtig, richtig.
Nur in meinem wirren Kopp gehen immer sooooo viele Gedanken 4, dass ich da grad nich drauf jekommen bin.

Senks. :right:

@Hoffa:
Vielen Dank.
Das läuft jetzt im DauaLoop bei mia.
Freuen sich halt meine Sklaven (oder auch "Angstellte" genannt) :-D

[ Wie wäre es mit Füßen, die durch frischen Schnee stampfen? Eventuell noch Windgeheuel für ein Gefühl der Kälte und der Einsamkeit, bei der Aussicht Weihnachten fernab der Familie verbringen zu müssen?

Ja, ist doch jut.
Sind gute Vorschläge - abba aus den Glöcken kannze Dich nicht mehr rausreden, sonz kommen meine Albana ausm Kubana :nudelholz:

Ja, ist doch jut.
Sind gute Vorschläge - abba aus den Glöcken kannze Dich nicht mehr rausreden, sonz kommen meine Albana ausm Kubana nudelholz

Mach kein scheiß, du willst echt die Glocken? Lass uns nochmal in 12 Stunden darüber reden.
smil451c7211b9e19.gif

Albana ausm Kubana, Hoffa!!

Die Uhr tickt, Hoffa!

Tic .... Tac ... Tic ... Tac... :-D

Das weihnachtet erstens überhaupt nicht, und zweitens sinds immer die ewig gleichen langweiligen Akkorde. Sound ist auch noch recht kraftlos. Nähhh, das ist nix.

Für Dich tickt die Uhr noch mehr, Machtnix
:roll:

Was'n das????

:blow:

Nix gegen Deine Eurodancevorlieben und die Idee, die mit Weihnachten verbinden zu wollen. Aber das Dingen hat so viel mit Weihnachten am Hut wie ein Zuchtbulle mit Stepptanz.

Da braucht man wirklich 'ne Menge Fantasie, um da 'ne Weihnachtsstimmung beim Hören zu empfinden.

Naja, mal gucken.. wenn Vox und passender Text draufkommen, vielleicht relativiert sich da einiges. Was reinmüsste, wären wirklich einige Sounds, die man eher mit Weihnachten verbinden tutet.

Das sag ich dem Hoffa ja die ganze Zeit!

Ich droh dem ja schon mit meinen Jungs.
Abba ich glaub - langsam krischt der Angst.
Und macht es :-D

Hallo Herr Hoffmann,

zu gegebener Zeit gebe ich Dir gern Feedback zu deinem jahresendsaisonal anmutenden Liedchen. Für den jetzigen Zeitpunkt bin ich nicht gewillt noch weit vor der Adventszeit mich mit sowas zu befassen. MIt einem Sommersong könntest du mich eher fangen! xD

Abgesehen davon tuts aba schon recht weihnachtlich!
Such mal nach "Slay bells" Die bimmeln auch ganz passend. Und wenne sowas suchst, dann muss mal in Zoo und dem Rudi das Mikro annen Hals halten. :jawohl:
Musse aba aufpassen, dass der Master ofse Juniwirs (Hellgay) nicht da ist und dem Rudi grad das reiten lehrt. Dann wird das nix mim aufnehmen! :nonono:

Das weihnachtet erstens überhaupt nicht, und zweitens sinds immer die ewig gleichen langweiligen Akkorde.

smil469f7c20e1fdb.gif
Und dabei sind es schon atypische eurodance-akkorde.

Sound ist auch noch recht kraftlos. Nähhh, das ist nix.

Aber was ja nix ist kann ja noch werden. Eventuell Vorschläge? :)