Information ausblenden

Webseite benötigt 100% CPU

Dieses Thema im Forum "Sonstige Themen" wurde erstellt von Despistado, 27.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Despistado

    Despistado Themenersteller

    Registriert seit:
    10.01.03
    Punkte:
    3.581
    3581
    Kann mal jmd. folgende Seite öffnen und mir sagen ob da auch die CPU Auslastung gegen 100% geht?

    Ich mein, klar, da bewegst sich viel, aber 100 % sind schon recht heftig (sowohl mit Firefox als auch mit IE).

    http://www.wetter.at/oesterreich/wien/wien
     
  2. edgecrusher

    edgecrusher

    Registriert seit:
    20.08.04
    Punkte:
    1.629
    1629
    nope, ca. 15-20 mit firefox, hab aber gerade noch word und winamp offen.

    lösung: pc in tonne kloppen ;)

    grüsse
    edge
     
  3. Despistado

    Despistado Themenersteller

    Registriert seit:
    10.01.03
    Punkte:
    3.581
    3581
    Ja, es ist zugegebenermaßen nur ein PIII 800Mhz, weil mein Sch*ß Laptop (PIV 2.6Ghz) mich die letzten 3 Jahre genug gerärgert hat und wiedermal völlig abgekackt ist (und diesmal bin ich auch nicht bereit wieder alles neu zu machen).

    Wie auch immer, so hohe CPU Belastung kann ja selbst bei einem alten Rechner nicht normal sein.

    Naja, werde es wohl nicht ändern können.
     
  4. edgecrusher

    edgecrusher

    Registriert seit:
    20.08.04
    Punkte:
    1.629
    1629
    unter uns: es ist nur die wetter-seite... wenn du nicht meteorologe bist wirst du es überleben ;) solange hr.de und erwachsenenunterhaltungsseiten funktionieren, ist doch alles in butter :D:D:D

    grüsse
    edge
     
  5. Despistado

    Despistado Themenersteller

    Registriert seit:
    10.01.03
    Punkte:
    3.581
    3581
    Ja sicher, es ist nicht so dramatisch.

    Aber es wundert mich trotzdem daß der Prozessor sooo wichtig ist was das laden von Webseiten betrifft.
    Klar, alles wird vom Prozessor berechnet aber trotzdem hätte ich mir nicht gedacht daß es soviel ausmacht.
    Denn bspw. RAM habe ich in dem alten Rechner mehr als in dem Laptop (640MB vs 512MB).
     
  6. mik0r0r

    mik0r0r

    Registriert seit:
    21.07.04
    Punkte:
    2.579
    2579
    5% auslastung bei 10 offenen internetexplorern, protowall und winamp 2.8

    hab ich jez den längsten ? :)
     
  7. edgecrusher

    edgecrusher

    Registriert seit:
    20.08.04
    Punkte:
    1.629
    1629
    nö, den hab immer noch ich. aber du hast nen recht flotten pc :D
     
  8. Gelöscht 20832

    Gelöscht 20832 Guest

    Punkte:
    0
    Is aber echt komisch, da gehts bei mir (P4, 2.66) auch von 5 auf fast 50% hoch.

    Blöde Seite da.....!
     
  9. orpheus2006

    orpheus2006

    Registriert seit:
    26.05.05
    Punkte:
    815
    815
    Die Wetterfrösche aus Wien brauchen nur ne "unnötige?" rechenintensive Programmschleife irgendwo in nem Java-/JavaScript- oder ActiveX-Control programmiert haben und schon geht fast jeder Rechner in die Knie.
    Das reine Laden einer Web-Page macht jeder 286er Uralt-Rechner mit Links.

    Statt Neuanschaffung würde ich eher empfehlen, die Seite zu meiden.
     
  10. Jack

    Jack

    Registriert seit:
    05.03.03
    Punkte:
    5.523
    5523
    Bei mir auch über 50%!

    doofe Seite, bääh
     
  11. jambus

    jambus

    Registriert seit:
    21.12.05
    Punkte:
    798
    798
    hallo mitwiener,
    die seite geht tatsächlich bis zu 66% auf einem Athlon64 3Ghz, würde ich nicht unbedingt beim cubasen offenlassen;)
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.