Webradio - lohnt es sich oder nicht? Hier die Antwort

N

NULL

Guest
Also ich arbeite zufällig bei einem Deutschen Webradio. (((www.ebm-radio.de)))
Gerade wir deutschen haben es schwer.Jeder öffentliche Sender muss natürlich GEMA und GVL gebühren zahlen und das ist nicht wenig.Dazu noch die Hammer-Servergebühren und man vergisst schnell wieder die Idee vom eigenen Radio.Die USA-ansässigen Radios brauche net so was wie GEMA und GVL zu bezahlen.

Tja und um gleich mal die Frage zu beantworten wie wir das bezahlen können.
Wir supporten Newcommerbands und die Bands leisten einen kleinen Beitrag damit sie in der Rotation vom Radio laufen.

Gruß
mellow
 
Hi mellow,

und was willst Du uns jetzt damit sagen?

Verstehe ich nicht ganz. Ist das jetzt als reine INFO gedacht?
Oder als Aufruf für alle Newcommerbands bei Euch zu investieren? Ist Dein Arbeitsplatz gefährdet? :-D

Mich würde interessieren, was Du unter einem kleinen Beitrag verstehst.
 
Hi,

was kostet denn die Gema und GVL so wenn man ein Webradio betreiben will? sagen wir 8 stunden die woche

Will keine 10000 Zuhörer haben nur Freunden und bekannten die möglichkeit geben unsere musik im radio zu hören bevor sie fr und sa in die disco fahren?!
will also kein geld damit verdienen, lediglich andere glücklich machen ;-)

mfg

Jens (www.primitive-visions.de)
 
Mmh ich verstehe die Absicht oder den Sinn des ersten Postings auch nicht ganz. Die ursprüngliche Frage, ob sich Webradio jetzt lohnt oder nicht wurde nicht beantwortet. :-?
 
*LOL* Tolle Werbung!
Da fällt mir doch gleich noch ein...
Ich kenn da jemanden, der hat ne Tanke ...
 
Hi,

na weiß denn jetzt jemand was da so kostet?

1.1 Vergütungsbeträge
Die monatliche Mindestvergütung richtet sich nach der gleichzeitigen technischen Empfangsmöglichkeit im Internet.
Die Mindestvergütung beträgt bei

bis zu 25 gleichzeitigen Empfängern € 25,-
bis zu 50 gleichzeitigen Empfängern € 50,-
bis zu 100 gleichzeitigen Empfängern € 100,-
bis zu 250 gleichzeitigen Empfängern € 200,-
bis zu 500 gleichzeitigen Empfängern € 400,-
bis zu 1000 gleichzeitigen Empfängern € 800,-
bis zu 10.000 gleichzeitigen Empfängern € 1600,-
über 10.000 gleichzeitigen Empfängern € 3000,-

1.2 Sendezeit
Beträgt die Sendezeit weniger als sieben Tage in der Woche und/oder beträgt sie weniger als 24 Stunden täglich, so ermäßigt sich die Vergütung nach Ziff. 1.1 im Verhältnis entsprechend.
Die Sendezeiten werden jeweils auf volle Stunden aufgerundet.
1.3 Musikanteil
Enthält das Programm nur bis zu 80, 60, 40, 20 oder 5 Prozent Musikanteil, so ermäßigt sich die Vergütung entsprechend stufenweise.
1.4 Mehrkanalradio
Für den zweiten bis zehnten Radiokanal erhöht sich die Vergütung um jeweils fünfzehn Prozent, für den elften bis fünfundzwanzigsten Radiokanal um jeweils zehn Prozent. Ab dem sechsundzwanzigsten Radiokanal erhöht sich die Vergütung jeweils um ein weiteres Prozent.
1.5 Mindestbetrag
Als Mindestbetrag sind monatlich € 25,-- zu zahlen.

hab ich schon mal rausgefunden! (gema)

weiß jemand was die gvl verlangt?

und wie ist das ganze, wenn kein umsatz damit gemacht wird? eher verlust? muss ich dann trotzdem was bezahlen?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
  • Artikel
Interviews Bernd Kistenmacher
Antworten
4
Aufrufe
51K
Marcusssi
Marcusssi
M
    • Interessant
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
22K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben