Hallo,
hab nen Song geschrieben und ihn mit acoustic Gitarre und cajon und Gesang aufgenommen
also eig ganz easy ^^
wollt nur mal wissen ob euch der song gefällt
so mit mixing und mastering hab ich noch nicht recht Ahnung also schaut einfach drüber weg ^^
In dem song geht's einfach darum dass man jeden tag genießen soll als wärs da letzte und diesen einfach feiern soll , ganz einfach^^
http://soundcloud.com/alltimelow-2/new1
Ich würde den Pre-Chorus nicht so anziehn von der Spielweise her, dann lieber die Lücken etwas mit dem Cajon füllen und dann den Git-Fill bei aaah spielen, dann stop so bei oooh angesetzt und rein in den Chorus, würde ich mal so testen.
Jenachdem was du noch vorhast, könnte oder sollte man den Song noch ausschmücken, da sind auch noch instrumente im Hintergrund, die nicht sehr beachtet wurden, das hat nix mit Mixing zu tun, das hat was mit Aufnahme und Soundauswahl zu tun, würde eines davon passen, würde es auch im Mix besser durchkommen.
Du wirkst Gesangmässig auch noch nicht ganz Timingfest.
So ist es eine nette Demo geworden, die man ausbauen könnte und der eigenen Fantasie überlassen, wie es jetzt weitergehen könnte bzw, man deine Demo ausbauen könnte.
Fürs Lagerfeuer wäre es aber jetzt schon cool.
Doomsday,
fing echt gut an, mit der Stimmung hast du mich eingfangen.
Doch dann änders du das Gitarrenspiel, das brachte mich echt raus, schade das du dir keine so grosse Gedanken machst, oder unbeherrscht bist und denkst, das es andere dann vielleicht langweilig finden könnten, wenn du mal das Spiel etwas länger hälst.
Lass dich da nicht zusehr von anderen beeinflussen, auch wenn die in deinen Ohren bessere Musik machen.
Aber den Grund weisst nur du.
Ich finde es wichtig die Stimmung zu wahren und wenn der Text es verlangt Stimmungmässig mal auszubrechen, dann ist ok, aber auch da mit passende Übergängen.
Ich möchte nicht aus meinem lauschen, plötzlich rausgerissen werden.
Scheiss auf die Sprüche, es wäre vorhersehbar, Musik ist Gefühl/Feeling und das sollte nicht zu kurz kommen.
Wenn du aber deine Songabläufe so denkst und fühlst, dann habe ich nichts gesagt.
Dann kannst du mein Feedback so werten, das es mir so einfach nicht zusagt.
Oder meine Schreibe einfach überlesen.