Ways to clean up vocals?

  • Ersteller Schludi
  • Erstellt am
Schludi

Schludi

Registriert
13.11.05
Beiträge
5.142
Reaktionen
2.631
Punkte
13.581
Whotse eichentlich De-plosive und De-Click? Remove resonances is Melodyne?
Screenshot_20211203-212253_Instagram.jpg
 
Ja du meinst bei feuchter Aussprache - genial. Da muss man den Poti von Wet auf Dry drehn :altweise:
 
Zuletzt bearbeitet:
RX Mouth Declicker. Revolutionärstes Plugin nach Melodyne. Mit dem richtigen Mikro braucht man sonst nix.
 
Gesangsausbildung

Ne ich dachte eher daran, dass 5cm mehr Abstand und ein Popschutz eine Alternative zu de-plosive sein kann.
Ich nutzte auch RX etc. wenn es sein muss, aber der stellt das ja dar, als könnte man nur mit all diesen elektronischen Helfern gute Vocal Aufnahmen bekommen.

Unabhängig davon: soothe geiles Plugin, klingt mMn nach am besten wenn es nur dezent eingesetzt wird
 
Was ist denn das richtige Mikro? Ich hab nen SM7B und nen Rhode NT1a
Es gibt nicht das eine richtige Mikro. Beide sind sicher gut und richtig. Popschutz, Winkel 30 Grad zum Mikro, nicht zu nahe. Bei lauten Stellen eher am Mikro vorbeisingen, gute Schalldämmung. Wer das befolgt, wird nur den Mouth Declicker brauchen bei guten Kompressoreinstellungen, nicht mal einen Deesser. Ich nutze das U87. Aber die Resultate kriegst du auch mit anderen günstigeren Mikros hin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben