Waves Subscriptions

J

JeZe

Reaktionen
434
So wie's aussieht bietet jetzt auch Waves ein Abo-Modell für seine Plugins an:
http://www.waves.com/subscriptions

Bei Preis haben sie allerdings den Schuss scheinbar nicht gehört: 149 EUR monatlich bzw. 1500 EUR jährlich für die Nutzung aller Plugins ist schlicht indiskutabel.

Es fehlt mM so ein Paket dazwischen. Das "billige" beinhaltet ja nur Oldies. Ggf. ein "Pick 30" Deal für k.a. 30 / Monat.

Es fehlt mM so ein Paket dazwischen. Das "billige" beinhaltet ja nur Oldies. Ggf. ein "Pick 30" Deal für k.a. 30 / Monat.

Die Waves-Preise sind einfach nicht mehr Marktkonform.
Wenn ich im Black-Friday Sale das Gold-Bundle für $120 bekomme, warum sollte ich dann eine Subscription für ein kleineres Bundle für $10 nehmen, wobei viele der Plugins bereits durch gute Freeware zu ersetzen ist!?

Mittlerweile fühle ich mich bei dieser Marketing-Strategie mit diesen Super-Sales und jetzt überteuerten Subscription wahlweise Abgezockt oder für dumm verkauft.

Das kommt noch dazu, ja. Regulär 299 - jetzt 49... aber nur noch 15 Minuten!!!

Adobe hat es mit der CC vorgemacht und sich damit saniert, jetzt springen halt immer mehr auf den Zug mit den Mietkonzepten auf...

Adobe hat es mit der CC vorgemacht und sich damit saniert, jetzt springen halt immer mehr auf den Zug mit den Mietkonzepten auf...
Seit CC nutze ich nur noch die letzte kaufbare Adobe Audition 3.
Hätten Adobe die Nachfolgeversionen zum Kauf angeboten, hätte ich weiter geupdatet aber so....

Für Grafiker gibt es nicht so viele Ausweichmglichkeiten , da ist Adobe schon Marktführer.
Auf dem Pluginmarkt sieht das ganze schon anders aus.

Ist Slate mit seinem Mietmodell denn so erfolgreich?

ein paar sachen von waves finde ich gut, vieles ist wiederum hype!

die preispolitik hat mit gesundem menschenverstand wenig zu tun,

wie bei vielen anderen anbietern auch.

1500,- für das mercury ist jedenfalls übers ziel hinaus, wenn es an besagten black fridays

ca 2200,- kostet.

aber so ist der markt, er sugeriert den menschen vorteile wo keine sind.

Aber auch Adobe ist inzwischen wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen und bietet ein Fotografen-Abo mit Lightroom und Photoshop für 9,99 EUR + MwSt. an.

Auch den Slate Digital Abo-Preis von ca. 25 EUR finde ich noch völlig ok. Zwar kann Waves argumentieren, dass man bei ihnen viel mehr Plugins zur Auswahl hat, aber man setzt ja sowieso nur einen Bruchteil davon ein.