Waves SSL-G Masterbus Compressor 29 €

gyn

Registriert
13.06.17
Beiträge
5.843
Reaktionen
2.787
Punkte
14.297
Grad zufällig bei Waves drüber gestolpert. Den hab ich noch nie, auch in keinem Sale unter 99€ gesehen. Lohnt sich der? Ist der anders oder besser als der Kramer PIE-Compressor (den hab ich nämlich)? Vergleichbar, besser oder schlechter als The Glue?
 
Ich finde den geil. Hat einen eigenen Record Sound. nicht so flexibel vielleicht wieder Glue aber schönes Ding allemal.
 
Puh. "Besser" ist natürlich immer so eine Sache. Wir haben hier vor einer Weile mal einen SSL-Style Shootout gemacht und da kam der Waves (mit) am schlechtesten weg.

The Glue wird als nativer SSL Style gerne genommen, gibt von NI auch den Solid Buss Compressor, den ich recht gelungen finde - könnte ich Dir auch günstig vermachen - und jetzt den PA Townhall, aber der ist ja etwas hochpreisiger.

Der SSL ist halt der Busscompressor, der v.a. auf den meisten Hits der 80er und 90er zu hören ist, transparent, knackig, glue und v.a. ein leichter Mittenboost, der das Signal griffiger zu scheinen macht.
 
  • Danke
Reaktionen: gyn
muscht du dämo machen. ich finde den glue besser. Slate grey finde ich auch nett auf drums.
 
  • Danke
Reaktionen: gyn
Ich mag auch den Kleber lieber. Den Waves-Burschen nutze ich fast nie. Schlecht ist der deswegen aber nicht - wenn Du noch keine Alternative hast, kannst Du den für ca. 25 EUR (bei Audio-Deluxe) ruhig mitnehmen.
 
Naja, ich bin da im Moment eher devensiv eingestellt. Die meisten User wälzen sich ja nicht gerade vor Freude am Boden. Ich glaube, ich warte mal noch ab, was sich am BF tut. Wenn ich da das Mercury (Upgrade von Horizon) für unter 500 abgreifen kann, mach ich das. Der ist ja da auch dabei. Dringend brauchen tu ich ihn eigentlich nicht.
 
hab den ssl von uad und hab den narürlich auch mit dem waves verglichen. hatte den vor jahren mit dem waves ssl bundle dabei. für meinen persönlichen geschmack hat uad das besser hinbekommen.
glue hatte ich auch mal als demo, nicht schlecht, aber hat bei mir den uad nicht konkurieren können.
ist halt alles auch geschmackssache.
 
  • Danke
Reaktionen: gyn
Naja, ich bin da im Moment eher devensiv eingestellt. Die meisten User wälzen sich ja nicht gerade vor Freude am Boden. Ich glaube, ich warte mal noch ab, was sich am BF tut. Wenn ich da das Mercury (Upgrade von Horizon) für unter 500 abgreifen kann, mach ich das. Der ist ja da auch dabei. Dringend brauchen tu ich ihn eigentlich nicht.

Könnte mir vorstellen, das hier die Meisten mit Plugs vollgestopft sind.
Das sorgt dafür, das man abstumpft, und wenn man sich nicht ganz schnell wieder auf das Wesentliche konzentriert, nämlich auf das
Musizieren mit dem was man wirklich braucht, verliert man sich in einem Sumpf von unnützen Zeug, das einen letzlich auch noch ein Stückchen
Kreativität raubt.
 

90% günstiger? Hmmm..... was ist da in der Preiskalkulation bei denen schief gelaufen? Von den ganzen Dingens welche uns den Glue zurückbringen wollen, gibt es ja zu tausenden. Ob das jetzt genau das Plug sein soll?
Ist für meine Begriffe nicht mal shic anzusehen. Halt irgendwie wieder so ein Reindropper, welcher meint den Markt mit seiner Plugkreation aufmischen zu können. Würde mich jetzt nicht mal reizen das runterzuladen wenn das - 120% vom Neupreis wäre.

Und sorry... wieder mal keine Angaben auf den ersten Blick, welche Plug Schnittstellen die Unterstützen. Wenn ich das nicht auf den ersten Blick erblicke, dann haben die mich schon verloren. VST klar, aber AU, AAX?
 
Und sorry... wieder mal keine Angaben auf den ersten Blick, welche Plug Schnittstellen die Unterstützen. Wenn ich das nicht auf den ersten Blick erblicke, dann haben die mich schon verloren. VST klar, aber AU, AAX?
Gleich rechts steht doch die DAW Compatibility. Da steht Logic Pro, Pro Tools 10 - 12, ...
 
vll ist das interessant:

 
Lass die Kohle für den Waves stecken, ich schenk Dir meinen NI Solid! @gyn
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
ModulationMatrix
Antworten
20
Aufrufe
2K
Kollege
Kollege
greenman
  • Artikel
Testberichte Test: Reason 6
Antworten
11
Aufrufe
49K
greenman
greenman
C
Antworten
44
Aufrufe
5K
Kwaku
K

Zurück
Oben