Waves - schlechter Scherz?

EMG

EMG

Registriert
09.07.06
Beiträge
64
Reaktionen
0
Punkte
80
Ich grüße euch,

folgende Situation:
Auf der offiziellen Waves-Site gibts ja jetzt GTR 3 für ein Jahr oder so zum kostenlosen download.
Jetzt dachte ich mir "cool, probierstes halt mal aus".

Ohne viel nachzudenken hab ichs mir runtergeladen und installiert.
Jetzt hat er irgendwie auch mein Waveshell von 5.9.1 auf 6.0.6 geupdated.

Als ich wieder ein altes Projekt geladen habe ware auf einmal alle meine Wavesplugins nichtmehr da (ich hab das Musican Bundle 2).


Jetzt fragt sich natürlich -> wie bekomm ich das wieder hin? Am liebsten wieder genauso wie es davor war.

Wenn ich also meine alte Installations [g=420]CD[/g] einlege und alles neu installieren will, dann kommt ein unerwarteter Fehler und es bricht ab.

Also was kann ich tun? Habt ihr bitte irgendeine Idee, des macht mich grade ziemlich fertig ^^


lg
EMG
 
..du könntest es mit einer xp systemwiederherstellung versuchen,
hast du die aktiv?
 
Ich hab nen [g=18]Mac[/g] Book Pro ;) Sorry das hatte ich wohl vergessen zu erwähnen.
 
...oder ist ein update des Musican Bundle 2 bei waves downloadbar?
 
Tja so ist Waves - immer fuer nen guten Joke zu haben!

Sorry aber das ist bekannt das Waves immer ihre neueste Waveshell drauf spielt und danach nichts mehr geht.

Sie hoffen immer auf ein paar Dumme die danach ein update machen (und dann natuerlich Kohle dafuer abdruecken).
 
Beim [g=18]Mac[/g] sollte das doch recht einfach gehen: Du schmeißt alles was Waves ist aus dem [g=8]Plugin[/g]-Ordner und dann guckst Du noch unter Library in die Preferences und löscht falls vorhanden dort auch den Waves-Kram. Danach sollte die Neuinstallation der alten Geschichten klappen...
 
Danke für den Hinweis, jetzt überlege ich mir den angedachten Erwerb eines Waves Produkts gleich nochmal...
 
Vielen dank schonmal für alle Antworten, klingt ja super ^^. Das ich auch so dumm bin und darauf reinfalle, unglaublich.


Naja, das mit dem neuinstallieren wollte ich ja schon. Warum die Installation von der Original [g=420]CD[/g] nimma klappt ist mir auch fremd. Jedes mal kommt ein Fehler, ich verstehe es absolut nicht.

Werde dann wohl aber versuchen müssen einfach mal auf blind alles von Waves zu löschen (was auch schwer wird: Wenn ich den Waves de-installer starte dann kommt auch eine Fehlermeldung?!)

Oh man, so nen mist auch.



Edit:
Beim De-Installieren kommt diese Meldung:
deinallierenev8.png
 
Mercury Bundle? War nicht die Rede von Musicians Bundle..?
 
Auf dem [g=18]Mac[/g] braucht man keine Deinstaller. Betreffenden Application-Folder und zugehörige Libs & Prefs in den Papierkorb, dann Shift+Apfel+Backspace und bestätigen... fertig ;)
 
@caleb:

Du hast keine Waves Plugins, hm? ;)

Es werden ja irgendwie alle Plugins von ihnen installiert und nur die die man dann gekauft hat werden dann autorisiert.


Also mein Musican Bundle 2 gekommen ist war auf der Installations [g=420]CD[/g] auch nur ein "Mercury Installer".



EDIT:
@tomric: ah ok danke, dann hau ich jetzt einfach alles was mit waves zu tun hat von meinem rechner runter!
 
Nö, richtig, hab ich auch nich.
Mist, ertappt.
Bin ich jetz raus? :D
 
caleb -> dismissed ;)

Nein, schmarn, du bekommst noch eine Change ;).


Zurück zum Thema: Jetzt habe ich alles gelöscht, aber jetzt kommt immernoch die gleiche Fehlermeldung wenn ich alles neu installieren will.

Ich glaube es nicht, ich denke auch nicht das jemand dafür ne Lösung hat, aber vtl. doch eine Idee?
 
Dann hast Du nicht alles erwischt...liegt eventuell noch unter Library-Application Support (den gibt es sowohl unter Root vom LW als auch im Benutzerordner) was rum ? Den Ordner hatte ich vorhin vergessen zu erwähnen... ich hab kein Waves im Einsatz, drum kann ich Dir nix Genaueres sagen.
 
Was fuer eine Art Autorisation hast du eigentlich?
 
Meinst du jetzt wie Wolfgang?
Ganz normal eben mit Ilok und diese ganze Geschichte.

Wird hier jetzt wieder in Frage gestellt ob ichs wirklich gekauft habe? ôÔ.
Dann kann ich ruhig nen Foto von meinem Ilok + Installations [g=420]CD[/g] machen wenns euch weiter hilft.


Ich habe nämlich jetzt meinen ganzen Rechner durchsucht und nixmehr gefunden. Die installation will trotzdem nichtmehr klappen..
 
EMG schrieb:
Wird hier jetzt wieder in Frage gestellt ob ichs wirklich gekauft habe?

Nein, aber ich dachte bei einer nicht iLok Autorisierung das da eventuell was anderes querschiesst.

Geh doch mal auf´s Waves Forum, da findest du bestimmt dutzende die das gleiche Problem hatten.
 
Ah ok, sorry. Ich wusste nicht das des auch anders geht.


Ja das Wavesforum welze ich jetzt auch schon länger.
Danke nochmal für alle Antworten.

Wenn sich was tut werde ich mich wieder melden.



EDIT:

So meine Freunde, ging ja schneller als erwartet:


Ich habs jetzt endlich geschafft, und für alle die das selbe Problem haben:

Ich habe meinen ganzen Rechner eben durchforstet und alles von Waves gelöscht, also wirklich alles was ich gefunden habe. Dann bei meinem Wavesaccount eingeloggt.
Dann bei Downloads -> Download v4/5

Da kann man dann seine Sachen angeben
also version, produkt, platform, host, apa

da konnte ich dann alles wieder in 5.9.1 laden. Des einfach schnell installieren und schon ging wieder alles.


Vielen dank nochmal an alle hier die mir geholfen haben!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben