Waves Rider-Zeugs

• Ersteller Gel Mitglied 84274
  • Erstellt am
G

Gel Mitglied 84274

Guest
Ich hatte in einem Projekt den Vocal Rider mal auf den Rechner bekommen, bzw. mir diesen dann zugelegt, zwecks Kompatibilität und Projektaustausch.
Irgendwie empfand ich den zuckenden Burschen als ehrenrührig, nimmt er einem doch fast die Automation ab.
Nun bin ich musizierender Amateur-Produzent oder produzierender Amateur-Mucker und eines meiner Echtholz- Instrumente ist der E-Bass. Hm, da schauen wir doch mal ... und siehe da, es gibt einen Bass Rider! Den Bass ein wenig vorkompromimiert und den Rider achterran ... Hölle! Ich könnte mich auch Non-Billy nennen, aber solche Teile hauen so einiges wieder raus ;)

Teufelszeugs, alles Teufelszeugs, Akkordspur, Rider. Was noch?

So nebenbei. Auf Grund seiner "Religion" finde ich ihn eigentlich ziemlich dumm, aber das Video ist äusserst sympathisch ;) Ein absoluter Musiker, voll konzentriert auf die Musik :

@nureinping

Der Bassrider hat mir auch mal gute Dienste geleistet. Bei Voc Rider wäre ich da vorsichtiger, da ich diese glattgebügelten Vocals in den "neuesten Songs" echt zum Würgen finde, noch dazu wenn die Tonhöhen immer fein glatt gezogen sind. Niemals wäre sowas wie Soul-Music entstanden, wäre das damals das Ideal gewesen, möglichst glatt, sauber und gleichlaut zu singen.

Völlig off-topic, aber dennoch lustig: Dein Username erinnert mich an eine Aufnahmeprüfung vor 20 Jahren Hauptfach Klavier, wo ich als zeitgenössisches Stück "Ping" angab, und mit einem Tischtennisball hätte im Flügel diesen springen lassen, von Ton zu Ton. Das wollte aber die Jury nicht hören, diese Banausen, haha....

Mein "shifting" Nick ist in diesem Fall eine Homage an den (fast) besten Film, den ich je gesehen habe, "Jagd auf Roter Oktober" ;)