Waves Recover Licenses

• Ersteller Beatback
  • Erstellt am
Beatback

Beatback

Reaktionen
2.799
Ich habe das Native Gold Bundle von Waves.

Ich habe nun das Problem, das jetzt nach 3 Monaten schon das 2.mal das Mainboard meines neuen PCs defekt war.

Dadurch, das ich gar nicht Booten konnte, kam ich natürlich nicht mehr in das License Center um die Lizenz vom Rechner wieder in die Waves Cloud zu bekommen.
Nach dem 1.Mainboard defekt hatte der License Center die Lizenz gar nicht mehr gefunden, da sich durch das neue Mainboard die Hardware ID geändert hatte.
Also musste ich die Lizenz recovern.

Dies lässt Waves aber nur 1x im Jahr zu.
Nun habe ich wieder das Problem und bekomme keine 2. chance die Lizenz zu recovern.
Ich müsste ein Jahr warten bis ich wieder recovern kann.

Hat von euch schon mal ähnliches Problem gehabt?

Die Mail an den Waves Support ist schon raus, mal sehen wann die antworten...

Es wird dir nicht helfen mit dem Problem, aber für die Zukunft die Waves Lizenzen vielleicht auf 'nem USB-Stick speichern.

Du hast wohl recht, ich habe das auch erst jetzt realisiert, das das wohl die bessere Möglichkeit für die Lizenz ist.

Schließe mich an, Lizenzen auf USB Stick, damit fahre ich sehr gut.

Auf der anderen Seite habe ich auch schon desöfteren gelesen, dass da Waves in solchen Fällen wie bei Dir kulant ist.

Generiert Windows nicht trotzdem eine neue ID bei Mainboardwechsel ?
Verstehe da jetzt gerade nicht, was das mit einem USB Stick zu tun haben soll.

LG Cherry50

Cherry50, so nen USB Stick hat auch eine eindeutige Hardware ID, deshalb ist dann die License halt statt an den Rechner, an den Stick gebunden. Da kann man dann den Stick einfach in nen zweiten Rechner stecken und dort ebenfalls mit den Waves Plugins arbeiten. Ist dann quasi ne Art Dongle.

So, Antwort vom Support .
Ich soll Ihnen die Rechnung/Reparatur Quittung zuschicken, dann wird eine höhere Stelle entscheiden ob sie die Recovery noch einmal gestatten, versprechen konnte mir der Supportmitarbeiter aber noch nichts....

Ich halte euch auf dem laufenden.

Waves hat heute sehr schnell auf meine Anfrage reagiert und mir die Recovery noch mal ermöglicht.

Ich habe nun einen 16GB USB 3 Stick für die Lizens genommen und hoffe, das dieser länger hält als meine beiden Mainboards ;-) ....

Na dann ist ja doch alles gut gelaufen. Dann drück ich Dir mal die Daumen, daß der Stick auch wirklich länger durchhält ;)

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben