Waves Central Down?

  • Ersteller speedtom
  • Erstellt am
speedtom

speedtom

Registriert
14.01.14
Beiträge
7.196
Reaktionen
5.006
Punkte
24.249
Bin ich der einzige bei dem Waves Central nicht geht?

Gestern habe ich ein neues Passwort angefordert, aber ein Einloggen will trotzdem nicht gelingen. Er macht gar nichts, meckert nicht oder ähnliches, lässt mich einfach nicht einloggen...
 
Schonmal versucht Waves Central zu updaten? Hatte das früher auch manchmal, lag meistens daran dass es eine neue Version gab wo sich irgendwas geändert hat, und die bei mir noch nicht installiert war.
 
Schonmal versucht Waves Central zu updaten? Hatte das früher auch manchmal, lag meistens daran dass es eine neue Version gab wo sich irgendwas geändert hat, und die bei mir noch nicht installiert war.

Wenn ich Waves Central anklicke, sagt er "checking for updates", so als würde er selbst sich aktualisieren. Oder sehe ich das falsch?
 
Oh, sehe gerade dass das jetzt wohl automatisch beim aufmachen passiert. Dann wars das vielleicht nicht, sorry. ;)
 
Ja, ich hab aufgemacht, Name und Passwort eingegeben, war drin.

Mehr reine Spekulation: vielleicht einfach Router neustarten damit dein Internetanbieter dir einen neuen DNS zuordnet? Kann helfen, wenn es denn so ist dass dir momentan zugeordnete DNS irgendwelche Probleme damit hat, die Adresse im Netz aufzulösen die Waves Central anspricht.

Alternative: einfach mal 8.8.8.8 in den Netzwerkeinstellungen als zusätzlichen DNS mit reinpacken. Das ist zwar Google, aber kann auch mal helfen wenn der vom Internetanbieter gerade nicht will oder zu lange braucht seine Tabelle zu aktualisieren.
 
Ja, ich hab aufgemacht, Name und Passwort eingegeben, war drin.

Mehr reine Spekulation: vielleicht einfach Router neustarten damit dein Internetanbieter dir einen neuen DNS zuordnet? Kann helfen, wenn es denn so ist dass dir momentan zugeordnete DNS irgendwelche Probleme damit hat, die Adresse im Netz aufzulösen die Waves Central anspricht.

Alternative: einfach mal 8.8.8.8 in den Netzwerkeinstellungen als zusätzlichen DNS mit reinpacken. Das ist zwar Google, aber kann auch mal helfen wenn der vom Internetanbieter gerade nicht will oder zu lange braucht seine Tabelle zu aktualisieren.

Klingt spannend! :) Ich checke das mal - oder das, was ich davon verstande habe!
 
Hi Tom,
also an Wave kann es nicht liegen. Habe gerade 2 Plugins registriert und installiert.

Bin immer mit Google Chrome unterwegs. Vielleicht liegts am Browser?
 
Hi Tom,
also an Wave kann es nicht liegen. Habe gerade 2 Plugins registriert und installiert.

Bin immer mit Google Chrome unterwegs. Vielleicht liegts am Browser?

Wer weiss, ich habFirefox. Ich check das mal.
 
habe heute auch ein Plugin von Waves installiert. Alles kein Problem, läuft wie geschmiert.
Bin ich der einzige bei dem Waves Central nicht geht?
Das sieht wohl so aus. Mir scheint, du hast eher ein Problem mit deinem Rechner.
Leider kann ich aber nicht weiterhelfen. Nur soviel, wie Rockatansky schon geschrieben hat,
Waves Central baut seine eigene Netzwerkverbindung auf, es ist äußerst unwahrscheinlich dass es darauf reagiert welchen Browser man installiert hat.
vergiß das mit dem Browser. Weiß gar nicht wie aground auf sowas kommt. Hat damit nix, aber auch gar nix mit zu tun.
Aber nett und zivil ausgedrückt von Rockatansky. :right:
 
Kannst Du Dich auf der Waves-Seite einloggen?
Wenn das funktioniert, sollte mit deinen Daten schonmal alles okay sein.

Das "Checking for Updates" macht die Waves-Central vor jedem Start.
Danach musst Du Dich ja erst in die Waves-Central einloggen.
Wenn das geklappt hat, steht oben rechts dein Username.
Oben links wird dir dann angezeigt ob ein Update verfügbar ist.
Diese Updates beziehen sich meist nur auf Plugins oder die Waveshell und funzen automatisch.

Manchmal öffnet sich auch ein Fenster wo Du manuell ein Update ziehen musst.
Das sind dann meist Updates für die Waves-Central direkt.
Du lädst Dir dann den neuesten Installer von der Website und bügelst die über die alte Version rüber.
Funktionierte bei mir bisher zum Glück immer.

Was Du versuchen könntest. Die neueste Version von Waves Central herunterladen und installieren.
Die neue Installationsdatei prüft normalerweise was vorhanden ist. Wenn Du Glück hast läuft es danach wieder.
Ansonsten würde ich Dir auch zum Support raten.
 
Vielen Dank, ich glaube langsam dass mit meinem Rechner was nicht in Ordung ist, die ganze Zeit geschehen hier Dinge, die nur ich habe (keine Audioaufnahme in Sonar möglich, Replika crasht Studio One, Waves Center bleibt stumm). Zeit, die Schuld bei mir bzw meinem System jetzt zu suchen...
 
Zeit, die Schuld bei mir bzw meinem System jetzt zu suchen...
ich würde mal das System inspizieren. Wer jetzt Schuld hat, bringt dich nicht weiter. Kopf hoch.
Überlege mal, was du gemacht hast, bevor es anfing. Irgendwas installiert, ein Wahnsinns-Tuning irgendwo aus dem Netz angewendet?
Hoffentlich keinen Virus eingefangen, falls du mit dem Audiorechner am Netz bist.

Also Sherlock, mach dich ran, ganz gelassen und Lösungsorientiert. Wenn was ist, wir sind ja hier und versuchen dann zu helfen. :2up:
 
Vielen Dank, realist's Idee war natürlich goldrichtig , Central neu installiert, Bingo. Ich hatte etwas länger nichts bei Waves bestellt, da ist mein altes Central wohl schlecht geworden...:)
 
kein Problem. Ist ja auch immer wieder interessant. Kann mir ja auch mal was passieren und vielleicht erinnere ich mich dann, was da noch mal war und wie man es lösen kann.

Leider habe ich weder Sonar noch Studio One. Kann dir dazu leider nichts sagen.
Aber viel Erfolg noch beim lösen deiner Probleme.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben