Waves C1 Presets gesucht

• Ersteller Christian_30
  • Erstellt am
C

Christian_30

Reaktionen
261
Hallo,

ich suche Presets für den C1-Compressor von Waves. Werksmäßig sind dort nur 5 Presets dabei. Und bitte keine Diskussionen über die ethische Zulässigkeit des Preset-Einsatzes ;)

Viele Grüße
Christian

bitte keine Diskussionen über die ethische Zulässigkeit des Preset-Einsatzes

Nun.. ich frage mich mehr, warum du so einen schön umfänglichen Kompressor/Expander einsetzt, wenn du den nicht selber einstellst. Da würde ich dann definitiv auf was einfacheres zurückgreifen. Der C1 macht ja wirklich erst Sinn, wenn du weisst was da genau geschieht, das ist ein Spezialistentool. Lerne das lieber mal in einigen mühsamen Stunden, dann hast du später mehr Spass*

Mit dynamic-Tools ist das leider nicht ganz so wie mit Instrumenten-Presets. Da hat das wenig mit Ethik zu tun ;)

Ich mache schon kleine Anpassungen. Generell finde ich es effektiver, Presets durchzuklicken, so nach dem Motto "So, lieber C1, nun zeig mir mal, was Du mir für diesen Sound so alles anbieten kannst, ich lass mich überraschen!" ;)

Den C1 nutze ich, weil er im Waves Native Power Pack dabei ist, das ich mir gekauft habe.

Hehe, ja so ist auch generell meine Vorgehensweise bei allen Plugins, immer Presets durchklicken als kreatives Element.
C1 gibt es ja noch in zwei weiteren Versionen (sc, sc comp, gate), die haben ein paar mehr Presets.
Ansonsten hat bei mir dieser Zwang gewirkt, ich stell den C1 mittlerweile selbst ein und bin ziemlich fix dabei geworden.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben