wavelabbezogene fragen

C

castor

Registriert
15.04.02
Beiträge
45
Reaktionen
0
Punkte
70
hallo liebe musikerfreunde,

wer von den wavelab besitzern kann mir über einige punkte auskunft geben:
und zwar hätte ich gerne in erfahrung gebracht welche pufferwerte-einstellungen die optimalste wiedergabe bei mehreren spuren gewährleistet. wer hat entsprechende erfahrung darin.bei mir gibt es immer aussetzer und diverse andere störungen. ich habe verschiedene werte ausprobiert und komme zu keiner lösung.
mit freundlichen grüssen castor :-(
 
Hi,
Erstmal: Welche Soundcard arbeitet denn in dem Rechner?
Zweitens: Hast Du in den Optionen auch statt des Standard "Windows Audio Mapper" die Soundcard korrekt eingetragen bzw ausgewaehlt?
Drittens: Normalerweise arbeitet man in Waffelab nicht mit mehreren Audiospuren, ausser im Montage-Modus...
Und dann kann es noch passieren, dass Du (bei nicht selbstaufgenommenen Files) versuchst, eine Datei zu laden, die von der Aufloesung her nicht mit der Soundcard abspielbar ist... - Im Normalfall kommt dann ne Fehlermeldung, aber gelegentlich laeuft son Ding doch los, unddann ruckelt es.

Noch ne Moeglichkeit: Irgendein Programm belegt dauerhaft die Soundcard Treiber. Ob mans in der laufenden Sitzung schon benutzt hat oder nicht, manche laden schon beim Win Start gewisse Routinen, die die Soundcard gleich mal belegen. - Und nicht mehr freigeben.

Koennten gewisse Audio/Ripper/Player/Sampler Proggies sein.



mfg
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
521
kk_berlin
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben