Wave Plugins in OBS nutzen? aber wie?

  • Ersteller Mustermann
  • Erstellt am
M

Mustermann

Registriert
24.12.20
Beiträge
90
Reaktionen
4
Punkte
126
Hallo, ich habe vor ungefähr einem Jahr schon mal so einen ähnlichen Beitrag geschrieben aber seit dem haben sich einige Dinge verändert. Meine Frage wäre ob man in OBS, Wave Plugins verwenden kann. Mit dem verlinktem Video konnte ich zwar Wave Plugins unter OBS verwenden, aber nur in der 32 bit Version. Meine Frage wäre wie man das bei der 64 bit Version macht.
Wenn ich dort die Plugins mit shell2vst installiere und dann in OBS öffne dann passiert irgendwie rein garnichts. Mache ich vielleicht etwas falsch? hat jemand vielleicht Erfahrungen gemacht was das Betrifft (OBS und Wave Plugins)
Ich würde mich über ein paar Ratschläge freuen :)

Das erwähnte Video:
 
Hallo, das mit der shell-aufsplittung habe ich noch nie probiert. Was bei mir aber funktioniert, ist, in OBS meinen DAW Output einzuspeisen (womit du entsprechend auch alle WAVE Plugin benutzen könntest!) Falls also dein Shell-Weg weiterhin nicht funktionieren sollte, kannst du es mit dem Workaround per DAW probieren.
 
Danke, ich werde das mal so versuchen. Falls auch das nicht funktionieren sollte melde ich mich.
Aber ich bin mal optimistisch :)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
709
Mustermann
M
M
Antworten
7
Aufrufe
1K
Deathofsincerity
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben