WAV in CD Format umwandeln? CD Brennen mit XP

exsess

exsess

Registriert
21.03.03
Beiträge
463
Reaktionen
0
Punkte
529
Hi,

ich arbeite mit XP prof...

Dürfte aber bei dir genau so sein. Du brauchst wav nicht ins CDFormat umwandeln. Das macht die software schon selber (Brennprogramm). In deinem Fall kannst du einfach im Arbeitsplatz die Wav oder MP3 Datei suchen - mit RECHTER Maustaste anklicken und in dem Menue das sich öffnet auf AudioCdBrennen gehen - fertig... Oder du Lädst dir die liste in den Mediaplayer und gehst dann links in der menueleiste auf den 6.Punkt "kopieren auf" und dann auf "musik kopieren" rechts oben (roter Button)..

auch fertig.

Nachteil - Du hasst kaum optionen... Dürfte jedoch asreichen sein zum einfachen Audiocdbrennen... Ähnlich geht das übrigens auch bei sämtlichen anderen Dateien. Einfach aussuchen, rechte maustaste und auf "senden an" gehen. Dort siehst du dann deinen CDbrenner (z.B. laufwerk F:). Nun schickt windows die datei in ein zwischenverzeichniß und wenn du nun im Arbeitsplatz auf deinen Brenner doppelklickst siehst du di zu brennenden Dateien. Nun nur noch links im Menue schauen wo dateien brennen steht und fertig...

gruß david
 
Hi exsess,
herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Klingt einfach. Werde es sofort probieren.
Habe mal Wavelab installiert, sehe aber schon, dass ich mind. 1 Woche brauche, um zu kapieren, wo es lang geht. So ein einfacher Anweder müßte mal dabei sitzen..dann würden die Macher die Dinger einfacher programmieren. Schwör ich. Guts Nächtle.
Gruss
Deichgraf
 
Hi!

Ein gutes Brennprogramm für Audio-Dateien ist Feurio.
Gibt's unter www.feurio.de zum kostenlosen download, die Trialversion läuft unbegrenzt lang und hat keine Einschränkungen.

Grüße
Jörg
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
NorthernDecay
Antworten
70
Aufrufe
11K
bafc24
bafc24
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
18K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben