Wav auf Keyboard legen!

  • Ersteller einfachmarc
  • Erstellt am
E

einfachmarc

Registriert
03.07.11
Beiträge
120
Reaktionen
2
Punkte
157
Hallo zusammen,

da ich mich derweil im Bereich Beatproducing bzw Sounddesign etwas weiterentwickeln möchte, habe ich vor etwas aufgenommenes (z.B. einzelne Sätze) via Keyboard zu nutzen. Derweil fahre ich das MAudio Keystation 49e bloß via USB. Benötige ich dazu ein MidiKabel, welches ich dann über mein Interface die Focusrite Liquid Saffire 56 laufen lassen muss?


Und brauche ich ein spezielles VSTi dafür? Außerdem eine weitere Frage, das Programm in dem Video ist doch meines erachtens Propellerhead Reason 5 oder? Damit arbeite ich, sowohl als auch mit Cubase 5! Falls das hilft ;)

Hier ein Beispielvideo:



&feature=player_embedded

lg marc
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst die Sounds einfach in einen Sampler laden (bsp. NN-XT) und auf die Tasten verteilen. Über welche Schnittstelle Du dein Keyboard anschliesst ist dabei unwichtig.
 
ah okay! dann erstmal danke! wird ausprobiert ;)
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
12
Aufrufe
2K
einfachmarc
E
E
Antworten
11
Aufrufe
3K
Tonminister
T
Can
Antworten
5
Aufrufe
62K
fas1piano
F

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben