Wav auf Keyboard legen!

Dieses Thema im Forum "Keyboards & Synthesizer" wurde erstellt von einfachmarc, 06.01.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. einfachmarc

einfachmarc Themenersteller

278
    Hallo zusammen,

da ich mich derweil im Bereich Beatproducing bzw Sounddesign etwas weiterentwickeln möchte, habe ich vor etwas aufgenommenes (z.B. einzelne Sätze) via Keyboard zu nutzen. Derweil fahre ich das MAudio Keystation 49e bloß via USB. Benötige ich dazu ein MidiKabel, welches ich dann über mein Interface die Focusrite Liquid Saffire 56 laufen lassen muss?

Und brauche ich ein spezielles VSTi dafür? Außerdem eine weitere Frage, das Programm in dem Video ist doch meines erachtens Propellerhead Reason 5 oder? Damit arbeite ich, sowohl als auch mit Cubase 5! Falls das hilft ;)

Hier ein Beispielvideo:

&feature=player_embedded

lg marc

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
  2. nogravity

nogravity

1670
    Du musst die Sounds einfach in einen Sampler laden (bsp. NN-XT) und auf die Tasten verteilen. Über welche Schnittstelle Du dein Keyboard anschliesst ist dabei unwichtig.

3. einfachmarc

einfachmarc Themenersteller

278
    ah okay! dann erstmal danke! wird ausprobiert ;)

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.