Was wird bleiben....Entwurf

• Ersteller ABMusic
  • Erstellt am
ABMusic

ABMusic

Reaktionen
132
mein erster Song bei recording.de

gelöscht...:)

LG
Andy

Zuletzt bearbeitet:
Mindestens ein sehr schönes Lied bleibt zurück. Wenn nicht noch viele, viele mehr :)

Hast du gut gemacht.

Du schreibst "Entwurf". Wie stellst du dir die finale Nummer vor?

muss man hier konkrete Fragen zum Song stellen?
Ich dachte unter ....Feedback gesucht... erübrigt sich ne Fragestellung..........(ich.... ganz doll traurig):schulterzuck:

LG
Andy

Du hast zweimal Feedback bekommen, zweimal positiv.

Was konkret ist dein Anliegen? Feedback kann mannigfaltig sein.

Hast du gut gemacht.

Du schreibst "Entwurf". Wie stellst du dir die finale Nummer vor?

ahhh entlich...:jhappy:...vom Text angefangen...bis hin zur Instrumentierung....irgend was fehlt mir noch.
Auch vom Sound her irgendwie runder......

Der Text und die Instrumentierung, die eher schlicht gehalten ist, ergänzen sich prima.
Für meinen Geschmack kannst du Entwurf gegen final ersetzen.

Du hast zweimal Feedback bekommen, zweimal positiv.

Was konkret ist dein Anliegen? Feedback kann mannigfaltig sein.

Bin ich zu ungeduldig?.....Kein Interesse kann positiv aber auch negativ sein.....

LG
Andy

Der Text und die Instrumentierung, die eher schlicht gehalten ist, ergänzen sich prima.
Für meinen Geschmack kannst du Entwurf gegen final ersetzen.

Ich bedanke mich......Final ....oh nein.....da muss noch einiges gerichtet werden....

Final ....oh nein.....da muss noch einiges gerichtet werden

Hi.
Na gut. Wenn du so fragst :)

Die ersten Zeilen neu einsingen; gerade die tiefen Passagen bischen schief.

Wenn du mehr machen willst:

Entweder: keep it simpel; nach dem ersten Drittel behutsam Streicher plus Bass oder cello einbauen.
Oder: bischen fetter. Beginnend mit 2. Verse oder 2. Chorus ne Band introducen; das uhren Tic Tac durch n echtes Schlagzeug ersetzen; Bass dazu, ne e Gitarre...was einem halt so einfällt.

Schöner Song mit schönem text

simpel soll der Song schon bleiben.....Gesang ja finde ich auch...ok... sing ich mal neu ein....Tick Tack probiere ich mit Drums.....Cello u. Bass hab ich auch verstanden.

vielen Dank für die Kritik .....

LG
Andy

Hallo,

ich finde, der Gesang geht etwas unter. Im Mix sollte er also lauter sein.

Dieser Song funktioniert wohl über den Gesang und die Textverständlichkeit. Das solltest du meiner Meinung nach verbessern

Tiefer Gesang geht meist unter, wenn noch andere Instrumente die unteren Mitten besetzen.

Konsonaten sind teils nicht sehr deutlich hörbar. Beim Gesang muss man diese teils unnatürlich stark betonen, damit es auf der Aufnahme so natürlich wie natürliche Sprache klingt.

Bist du bzw. deine Stimme in der Lage, den Gesang eine Oktave höher zu singen? Kannst du dann noch entspannt und locker singen? Dann würde ich sagen, probiere mal aus, eine Oktave höher zu singen.

Falls nicht, kannst du ein paar Töne, eine Terz oder Quinte höher singen? (Tonart müsste geändert werden.)
Über Umkehrungen und Umstellungen der Klavierakkorde in der geänderten Tonart könnten diese jedoch genauso tief wie jetzt klingen, aber sie kommen der Stimme nicht mehr in die Quere.
Und die Stimme könnte kräftiger und verständlicher klingen.

Oder aber, kannst du linke Hand Klavier tiefer spielen, rechte Hand höher, um der Stimme mehr Raum zu geben?

Mein erster Eindruck, über nicht so gute Lautsprecher war, man versteht den Gesang fast gar nicht. Klavier ist sehr gut hörbar, die Uhr und die Geigen auch.

Vielleicht solltest du auch auf dem Klavier nicht so heftig und schnell klimpern. Warum nicht einfach nur ausgehaltene Bass-Akkorde und wenige Verzierungs-Noten mit der rechten Hand?

Insgesamt ist der Song und die Aufnahme nicht schlecht. Bloß sitzt für mich der Gesang zu weit hinten.
Stattdessen sollte er im Vordergrund stehen. Das ist die Melodie, das ist der Text.
Die Begleitungen sollen begleiten, also im Hintergrund dem Gesang dienen.

Gruss

Hi Burkie,

eine Oktave höher ist kein Problem. Werde ich ausprobieren....
Die Stimme und Konsonanten sind über meine Boxen gut zu hören muss ich mal mit schlechteren abhören.Ja das Piano ist mir auch noch teilweise rechtshändig zu viel.

tolle Kritik....vielen Dank

LG
Andy

Da ist noch viel zu tun! Die Stimme hat zu viel Bass, das musst Du anpassen.
Arrangement wurde angesprochen, Song langsam aufbauen als akustische Ballade, mit Bass und Drums bzw percussions. Wenn Drums dann bitte Besen! :)

Der Text gefällt mir überhaupt nicht. Liegst Du im Sterben? Nur dann könnte man imo gerade so einen derart weinerlichen Text akzeptieren.

Meine Güte! Dat Leben endet tödlich. Kein Grund jetzt schon zu flennen.

Nee, Dein Text ist depri, und das auch noch ausgerechnet jetzt, im November. Für mich ist das ein No-Go.

Hi SoulFrontier,

zu diesem Text gibt es auch Millionen Inspirationen. Die Frage ist doch ...Was wird bleiben wenn ich nicht mehr bin?.....Ich finde es schon traurig......wenn Frau Müller gestorben ist....der Möbelknackwagen vorfährt....und das gesamte Leben im Müll landet.....nach einer Woche Neumieter einziehen....und von Frau Müller nicht mal eine Erinnerung zurück bleibt....sie war ja keine Heldin.

Ich habe nach mehreren Recherchen schon mitbekommen, daß Du für sentimentale Texte nichts übrig hast.
Ist auch ok....aber bitte unterlasse doch diese Wortwahl wie...flennen... Ich bin ein Erwachsener Mann von 56 Jahren.
Meinen 987. Text werde ich nicht von Jahreszeiten abhängig schreiben...was ist denn das für ein .... Texte kommen wenn Emotionen sie auslösen.

Für deine Mixeinschätzung bedanke ich mich....

...übrigens 4 : 1 für mich.

Kein weiterer Kommentar.

Andreas

und das gesamte Leben im Müll landet.....nach einer Woche Neumieter einziehen....und von Frau Müller nicht mal eine Erinnerung zurück bleibt....sie war ja keine Heldin.
Das kannst doch weder Du noch ich wirklich wissen :)
Aber solche einsamen Menschen gibt's tatsächlich viel zu viele.

Der Text kommt bei mir so an, wie ich Dir Feedback dazu gab. Du hast doch ausdrücklich danach gefragt.
Ich habe meine Meinung kundgetan. Die passt Dir nicht. So what? Ein wenig beleidigt so scheint es reagiert da die empfindsame Künstler Seele :D:p
Kann doch aber sein, das ich ganz allein mit meiner Meinung bin. Who knows? Also kein Grund zur Aufregung.
übrigens 4 : 1 für mich.
Was, wie, bist Du im Boxring, im Kampfmodus? :rolleyes:

Mach Dich mal locker Kollege. Entspannt atmen ;)
Du musst immer und überall damit leben dass Deine veröffentlichten Werke nicht nur positiv beurteilt werden. Geschmäcker sind zu verschieden.
Ich habe übrigens nix gegen sentimentale Texte. :p Was auch immer Du da “recherchiert“ haben magst. Ich weiß das besser. :D
Für deine Mixeinschätzung bedanke ich mich....
Keine Ursache.

Ist ein schönes Ding. Für meinen Geschmack zwar etwas schnulzig, aber wenn man sich drauf einlässt ist es sehr angenehm.
Gefühlvoll gesungen und produziert.