was verändern mein mix?

  • Ersteller abrahammountain
  • Erstellt am
A

abrahammountain

Registriert
15.01.04
Beiträge
163
Reaktionen
1
Punkte
258
ach,es ist so schwer als nicht tontechniker einen passenden mix hinzukriegen. musik machen ist doch so einfach, aber mixing and mastering ist ne welt für sich.
das hier zB...weiß net,was ich da noch tun soll...song von toma
 
musik machen ist doch so einfach,

Uiuiuiuiui ... da wirst du dir aber ganz schnell ein paar Anfeindungen anhören dürfen... ;-)

Kann zu deinem Mix leider nix sagen, da mein Modem keine 3 MB runterkaden will ... :(

Also - die anderen Herren - was meint ihr?

Gruß, Randy
 
Bin grad mal am ziehen, mal sehn ob sich was finden lässt.
 
musik machen ist doch so einfach,

ui ui ui.
kann mir deinen track hier leidernicht anhören, aber es kommt natürlich immer darauf an, was für eine musik man machen will, obs einfach ist, oder nicht.
nicht immer ist einfach auch gut.
und nicht immer ist schwierige msuik auch schwer zu machen, kommt halt auf die eigenen qualifikationen an.
klar, die musik die in den charts läuft ist einfach gemacht, aber ist es deswegen einfach musik zu machen, die in den charts läuft?

ich denke das gleiche gilt für jedes genre.

so, jetzt gehts mir besser :) :)
mittichec
 
Also zum Mix:

der Beat ist sehr dick, gefällt mir gut. Die Vocal-Snippets müssen auf jeden Fall lauter, die sind Meilen zu weit im Hintergrund, das Klavier kann auch ne Runde lauter.

Der [g=118]Bass[/g] könnte evtl. ein wenig mehr Fatness vertragen.

Ansonsten sehr ordentlich der Mix, sagen zumindest meine semiprofessionellen Hörgewohnheiten. Habe auch nur ein paar MInuten investiert :)

T.
 
Also ich würde mal probieren den Beat und den [g=118]Bass[/g] leiser zu machen. Oder andersrumm und die Vocals viel lauter und die hintergrund melodie mehr in den Vordergrund. Der song ist an sich ziemlich leise.

Sind Vocals alles Samples ?
Aber der Song gefällt mir. Daumen Hoch :)
 
Ich *lese* hier gerade nur, weil ich an diesem Rechner keine Boxen habe, deshalb hab ich auch keine Ahnung, worum es bei Deinem Song überhaupt geht.

Mir wurde nur vor langer Zeit mal empfohlen, wenn ich ein *Lied* aufnehme, also mit "Lied-Vocals" ;-) , dann sollen diese auch immer das allererste sein, was man hört, wenn man den Lautstärkeregler von Null langsam aufdreht.

Was haltet ihr davon?

Lucky
 
Eigentlich sollte der Song in allen LAutstärken gut klingen, ... aber wahrscheinlich hast du recht, - ist so auf jeden Fall besser als den [g=118]Bass[/g] als erstes zu hören

ROSSINI
 
Mir wurde nur vor langer Zeit mal empfohlen, wenn ich ein *Lied* aufnehme, also mit "Lied-Vocals" , dann sollen diese auch immer das allererste sein, was man hört, wenn man den Lautstärkeregler von Null langsam aufdreht.

Jo, das kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen, hängt halt auch mit den Frequenzen zusammen, die normalerweise im Gesang viel vorhanden sind, bzw. die halt das Ohr bei niedriger Lautstärke am besten hört...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben