Was sind eure Referenzsongs für (HipHop/Trap)

• Ersteller phreakbynature
  • Erstellt am
P

phreakbynature

Reaktionen
23
Moinsen, ich möchte mir zum Mastern eine Referenzcd zusammenstellen. Mich würde interessieren welche Songs ihr i.d.R benutzt.

Mit ist klar das jeder Song unterschiedlich ist, jenachdem wo man mit seinem Sound hin will. Aber vielleicht gibt es ja Songs die ihr immer in eurem Repertoire habt.

Bei Trap kann ich nicht weiterhelfen. Wenn es um einen ausgewogenen, aggressiven Sound geht, lohnt sich der Blick in die von Dan Suter gemasterten Savas-Alben (Aura/Märtyrer). Earl Sweatshirt hatte auf "Doris" auch ein paar wirklich gut klingende Songs. Ansonsten bieten sich Klassiker an. 2Pacs "All Eyez on Me", oder Dres "Chronic 2001" (auch wenn da glaube ich zum Teil leichtes Clipping drauf ist, wenn ich mich recht erinnere) mag ich beispielsweise recht gerne.

Das Raising Hell Album von Run-D.M.C. finde ich als Reverenz gut. Dr. Dres Chronic 2001 ist teilweise heftig am Clippen und meiner Meinung nach nicht als Referenz gut.

Na ja, musste erst mal gucken was Trap sein soll....

Ich mag nicht nur klanglich Anti Pop Consortiums "Arrhytmia" Z ST, Common "Be" und "Like Water for Chocolate", Dangelo "Voodoo", Death Grips "No Love Deep Web" wahrscheinlich Artefakte, Santogold You'll Find a Way (Switch and Sinden Remix), The Knife "Tooth for an eye" super gerne.

Weiß nicht genau, was du mit Trap meinst. Aber vielleicht ist ja Ali As mit Amnesia noch was für dich. Ich glaube, das Album klang auch relativ gut.

Diese Alben kommen mir in den Sinn, auch wenn nicht unbedingt überall Hip Hop draufsteht.

A Tribe Called Quest - Low End Theory
A Tribe Called Quest - Midnight Marauders
Kendrick Lamar - Good Kid, M.A.A.D City
Outkast - Aquemini
Frank Ocean - Nostalgia Ultra
Drake - Take Care
DJ Quik - Trauma
The Roots - Phrenology
Erykah Badu - Baduizm

Danke für eure Anregungen. Ich schaue mal was für mich persönlich in Frage kommt.

Für Trap kann ich E40's "Sharp On All 4 Corners", Tyga oder die Alben von Kevin Gates empfehlen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben