Was sagt das Forum dazu ? (DeepHouse/TechHouse)

• Ersteller Modulatos
  • Erstellt am
Modulatos

Modulatos

Reaktionen
1
Moin moin und juten Tag zusammen liebe Recording Gemeinde,

Ich würde gerne mal die Meinung von Musikern hören, bezüglich meiner Musik .
Kritik, Verbesserungsvorschläge und natürlich auch positives Feedback sind sehr erwünscht.

https://soundcloud.com/modulatos/colorful

Mit freundlich grüßen & danke im voraus Modulatos :)

Also erstmal:welcome:

Ein Berliner dit freut ma natürlich und was macht nen junger Berliner heutzutage so?! Richtig: er produziert stampfige Beats! :) Das freut mich auch.

Zum Track:

Das Drumset ist natürlich minimal-Tech genreüblich und ist nicht so meins. Du drückst auch ganz schön auf die Sidechain/Gate-Tube, dadurch pumpt der track natürlich immense. Das finde ich ziemlich spannend, obwohl es mir persönlich zu dolle ist. Der Break ab 2:00 Min ist aufjedenfall sehr schick und gefällt mir gut.Vor allem die Vocals, die dann reinkommen. Das passt sehr seh gut. Die Parts danach sind dann nicht mehr ganz so mein Fall.

Insegesamt passiert hier ziemlich viel und ich weiß net so recht ob ich das cool finde oder ich kein grundlegendes Konzept erkennen kann. Der Trackname impliziert mir natürlich was buntes :D und ja es ist bunt. Auf meinen Headphones klingt es erstma ok, aber detaillierte Aussagen zur Mische möchte ich nicht loswerden.

Fazit: spannend, dark, pumpig, grooved.

das "s" in der URL weglassen und dann sieht das so aus:

http://soundcloud.com/modulatos/colorful

Hast nen neuen Follower.

1) Pumpen finde ich gut - hier wurde aber übertrieben.

2) Kein "roter Faden" - es klingt als wenn Elemente kommen und gehen und nicht in näherem Zusammenhang stehen.

3) Bei den Drums könnte man etwas mit Transientendesigner und/oder Kompression arbeiten, damit das mehr drückt und etwas den Geplänkel-Charakter verliert.

4) Zum Ende hin keine wirklichen Höhepunkte mehr.

5) Sub finde ich gut, könnte aber auch eitwas "spitzer" sein und noch mehr mit den Drums verheiratet werden.

Weitermachen!

Achja:

:welcome: auch von mir!

// EDIT:
Auch ich werde Dir jetzt auf SC folgen ;-)

Paar gute Elemente dabei. Mir fehlt aber der rote Faden. Hört sich teilweise wie 3 verschiedene Tracks an :D Eine nette Steigerung wo mal alles aufgeht oder so wäre auch ganz nett. Aber einfach dran bleiben und üben üben üben ;)

Schliesse mich Natz an, besser kann man es net sagen. Aber ich glaub' fast das issn Roughmix, also verschiedene Songs.

Danke für euer Feedback, das was du geschrieben hast NATZ stimmt , ich hätte tatsächlich 2-3 tracks draus machen können, das habe ich schon besser hinbekommen.

Ich versuche dran zu bleiben und nehme eure Tipps herzlich an.
Ich bin schon froh, das es einigen gefällt, wenn man bedenkt das ich das erst 5 Monate mache, ohne jegliche Erfahrung :)

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben