Was langsames...

G

Gast59155

Guest
...probiert, überschlafen, und jetzt will ich diese Fassung mal zur Diskussion stellen. Durch das langsame Tempo hatte ich manchmal, vor allem am Anfang, bisschen Probleme, den Takt zu beachten. Wenn ich ein Metronom genommen habe, war ich davon aber wiederum abgelenkt. Also hab ich die Blasinstrumente ohne Metronom dazugespielt. Nun, ja, "slow moving cloud" heißt das Teil:

Sehr schön, aber - ich denke, Du weisst, was kommt :) - die Drums finde ich, stehen zu sehr im Hintergrund; sie gehen für meinen Geschmack wieder etwas zu sehr unter.
Der Rest ist ganz grosses Kino!

Ich wollte das zuerst sogar ganz und gar ohne Drums machen :) Aber bei diesen Versuchen war ich rhythmisch dann völlig untergegangen. Ich probier mal , die deutlicher zu machen (wird nur heute und morgen nichts).

Ich finds Super obwohl es nicht so mein Genre ist. Ich wünschte ich könnte auch so ein Instrument spielen, leider fehlt mir sogar fürs Keyboarden die Konzentration. Na ja, vieleicht wird das ja mal wieder :~

Da mir heute doch noch 2 Stunden Zeit in den Schoß gefallen sind, habe ich die Nummer drumsmäßig doch noch mal aufgepeppt.

Das ist wirklich wunderschön und dich freu mich schon drauf, das zu Hause auf der Anlage nochmal zu hören. Kompliment!

Die Fingercymbal(?) auf 2 und 4 ist mir etwas zu dominant. Vielleicht einfach bissl die Höhen raus. Ansonsten klingt es großartig, du hast echt ein wundervollen Ton an der Trompete. Wie lang spielst du wenn ich fragen darf?

SidV: Trompete (bzw. zuerst Flügelhorn) jetzt ca. 2 Jahre, vorher ja Saxophon.
Zuerst dachte ich, dass das Flügelhorn für melancholische Jazznummern geeigneter wäre. Aber es klingt aufgenommen dann doch zu matt. Ich spiele die (Markneukirchner) Trompete übrigens mit Flügelhornmundstück.
Ja, Cymbal ist nicht perfekt. Irgendwann die nächsten Tage werde ich überhaupt noch ein paar Kleinigkeiten bügeln. Danke fürs Feeback bisher! Hat die richtigen Impulse gegeben.

Nachtrag, Sonntag, 5. 2. 17, 15.41 Uhr: vorläufige Finalfassung jetzt online.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: