Was ist los auf www.powertab.net?

A

acidk

Registriert
05.05.05
Beiträge
84
Reaktionen
0
Punkte
117
Moinsen liebe Leute!

Ich habe mir von www.powertab.net immer die neuesten ptb runtergesaugt - eine wirklich gute Quelle. Nun wollte ich eben noch mal vorbeischauen... und bekomme nur noch Links ausgespuckt - keine Suchfunktion... nichts... oder habe ichs übersehen??

Auch auf anderen Seiten scheinen die Powertabs wie vom Erdboden verschluckt - weiß irgendjemand von Euch mehr (auch was die Alternativn zu Guitar pro angeht - gibt es da auch ein zentrales Archiv???)

Thanx
 
Das ist ein weiteres Feld, das rechtlich in Beschlag genommen wurde. Soweit ich weiss, darf man Tabs zu urheberrechtlich geschützten Titeln nicht mehr ohne Erlaubnis publizieren.

Mannmann, ich reservier mir glaub ich jetz denn das Wort "Musik" und den Buchstaben "e" und dann kassier ich fett ab. Die Urheberrechte haben eh jegliche Relationen verloren.

In die gleiche Kerbe schlägt dieser Artikel auf Spiegel Online.

Es ist ein Trauerspiel heutzutage... :nonono:

Gruss

Mad
 
Hab mich schon gefragt was mit mxtabs los ist!
Tabs sind meiner meinung nach extrem lehrreich und praktisch gewesen!
kacke das die jetzt nicht mehr gibt!!!!!
TABS-rest in peace!!
mfg flex
 
Korrektur!

Ich habe gerade gesehen, dass die "my songbook" Seite noch online ist (einfach mal nach Guitar Pro + Tabs googeln). Da gibt`s echt alles - richig gut zum üben, oder wenn mal mal ne [g=32]Midi[/g] Drum Spur zum entsprechenden Stück braucht! :)
 
hm. also wenn man einafch nach beispielsweise "metallica tab" googlt komtm doch noch genug material. und auch bei anderen bands und so....
versteh die panik nicht.
natuerlich ist es dreckiger mist tabs irgendwie urheberrechtlcih zu verbieten, denn
sie sind wirklich eher privater spass und da man was lernt echte _kultur_.
man sollte kultur komplett privatisieren finde ich. mit nam mienenfeld drumherum....
 
jo genau!
Wo kommen wir denn da hin wenn tabs verboten werden!
wie sollen denn die kiddies lernen gitarre zu spielen, wenn
nicht mit tabs.
sonst gibts bald nur noch sachen wie Tokio Hotel
 
Bin auch aus allen Wolken gefallen... okay noch gibt es einiges an Quellen, und ähnlich wei die Lyrics-Seiten wird das auch so bleiben... aber ich versteh den Hickhack nicht... die Musikindustrie sollte sich freuen wenn junge Musiker ihre Vorbilder bei Ihnen sucht, und nicht in zweifelhafteren Ecken der Gesellschaft...
 
ch habe gerade gesehen, dass die "my songbook" Seite noch online ist (einfach mal nach Guitar Pro + Tabs googeln). Da gibt`s echt alles

Also wenn ich was suche, dann finde ich kaum was. Liegt aber wohl an meinem extravaganten Musikgeschmack :D

der link dazu ist:

www.mysongbook.com

Mauzi
 
@bioDROID: das heisst ja nciht umsonst MusikINDUSTRIE
Da geht es nicht um Kunst sondern um Ausbeuten und Geld.
 
Hey was sowas angeht bin ich naiv ;) Aber ja, hast leider recht... :nonono:
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
723
tim_heinrich
tim_heinrich
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben