was ist für euch das beste programm aller zeiten?

F

Foxy71

Registriert
30.01.17
Beiträge
244
Reaktionen
0
Punkte
272
hi leute,

ich mache jetzt seit fast 20 jahren musik. angefangen habe ich mit einem korg ms 20 und moog prodigy im jahr 1984. mit dem atari 1040st ging es dann an den computer. manchmal frage ich mich, welches programm wohl das beste für mich war oder ist (egal ob sequencer, plug in oder audioeditor)? cubase? logic? waves bundles?

ich glaube bei mir sind es cubase u n d logic, das timeworks 4080L reverb, der renaissence comp, der l2. bei den synths stehe ich voll auf den absynth, reaktor, fm7, pro5 und das evp88 von emagic ist geil.

aber das geilste produkt für mich? ich weiß es nicht, ich finde zu viele richtig gut!

und ihr?

:-o
 
hi foxy,

ja das ist schwer zu beantworten. ich denke je nach den individuellen beduerfnisses faellt die antwort unterschiedlich aus.
ich mache seit ca 10 jahren elektronische musik am pc. angefangen hab ich mit so einem mega schlechtem tracker-progy, nannte sich orchestra. damals fand ich das richtig gut, weil ich so meine ersten elektronischen stuecke hoeren konnte. Hab mir dann nach ner weile den XTracker bestellt und war viel zufriedener und die mucke wurde besser. bis dahin noch gar nix mit midi.
meine ersten midi versuche waren mit dem cakewalk homeedition und nem roland w30. das war dann schon richtig gut. habe mir dann cakewalk 8.0 prof geholt und kraeftig musik gemacht. allerdings hatte cih mit cakewalk nicht die moeglichkeit (oder wusste nciht wies geht) mein sound abzumischen, das hoert man auch in den liedern. ja und vor 2monaten hab ich mich dann mal vors cubase gesetzt und stelle so langsam fest, was fuer ein megageiles programm das ist. was fuer geniale und viele moeglcihkeiten man damit hat.
So muss ich sagen, fuer meine Art von musik ist cubase fuer mich das non plus ultra, als waveeditor wavelab oder cooledit.

Gruss
locutuz
 
hi locutuz,