Was ist das für eine Effektkette?

Registriert
14.07.21
Beiträge
430
Reaktionen
125
Punkte
829
Kann mir jemand sagen was das für Effekte sind? Der Resonante Chord mit Delay und Hall der bei 1900Hz spielt. Also nicht der Stab Chord vorne um die 200, sondern der andere.
Ich habs versucht nachzubauen, aber irgendwie werde ich nicht so richtig schlau daraus, ich brings nicht annähernd so ran mit Filter/Delay/Hall etc.
Den Bitcrusher meine ich nicht.

 
Niemand hier der sich auf dem Gebiet auskennt? :oops:

Die Frage erscheint vielleicht recht überflüssig auf den ersten Blick aber es geht ja nicht darum wie man ein Stab Chord macht oder ein Delay einsetzt, das muss irgend ein spezieller Effekt sein... Im Netz gibts unzählige Anleitungen wie man Chords mit Delay und Hall macht aber darüber hinaus gibts irgendwie nichts. Jedes mal wenn ich das in dem Video versuche nach zubauen scheitere ich recht krass. Bin mir ziemlich sicher dass ich das über kompliziert mache.
 
Ich glaube, dass der Grundcharakter des Sounds viel wichtiger als die Effektkette ist. Da passiert einiges an Modulation und diese eher dünne Klangfarbe muss man sich auch erstmal hindrehen.
 
Ich glaube, dass der Grundcharakter des Sounds viel wichtiger als die Effektkette ist. Da passiert einiges an Modulation und diese eher dünne Klangfarbe muss man sich auch erstmal hindrehen.

Hmm, das schaffe ich aber jeh nach Synth nicht wirklich, z.B. der Repro5 hat keinen BP Filter, ich habs einfach mit Effekten versucht, aber ja es kommt mir auch so vor als wäre das unnötig kompliziert und richtig hin kriegen tu ich es so auch nicht, ich poste mal den aktuellen Stand und die Effektkette von oben nach unten und links nach rechts: Das Problem ist, es klingt halt nicht wirklich so "shiny"

Beispiel.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versuchs nochmal :schaem:
Vielleicht ist ja jemand hier der Dub Techno produziert und paar Tipps hat
 
Ich glaube, dass der Grundcharakter des Sounds viel wichtiger als die Effektkette ist. Da passiert einiges an Modulation und diese eher dünne Klangfarbe muss man sich auch erstmal hindrehen.

Hmm, das schaffe ich aber jeh nach Synth nicht wirklich, z.B. der Repro5 hat keinen BP Filter, ich habs einfach mit Effekten versucht, aber ja es kommt mir auch so vor als wäre das unnötig kompliziert und richtig hin kriegen tu ich es so auch nicht, ich poste mal den aktuellen Stand und die Effektkette von oben nach unten und links nach rechts: Das Problem ist, es klingt halt nicht wirklich so "shiny"

Anhang anzeigen 99992

Den Grundsound hast du doch schon mal gut getroffen! Was hier fehlt, ist ein Mehrfach-Delay. Beim Original-Sound fällt mir auch eine Verzerrung auf, um den Sound satter zu machen. Schon mal mit einem Saturations-Plugin experimentiert?
 
Ich glaube, dass der Grundcharakter des Sounds viel wichtiger als die Effektkette ist. Da passiert einiges an Modulation und diese eher dünne Klangfarbe muss man sich auch erstmal hindrehen.

Hmm, das schaffe ich aber jeh nach Synth nicht wirklich, z.B. der Repro5 hat keinen BP Filter, ich habs einfach mit Effekten versucht, aber ja es kommt mir auch so vor als wäre das unnötig kompliziert und richtig hin kriegen tu ich es so auch nicht, ich poste mal den aktuellen Stand und die Effektkette von oben nach unten und links nach rechts: Das Problem ist, es klingt halt nicht wirklich so "shiny"

Anhang anzeigen 99992

Den Grundsound hast du doch schon mal gut getroffen! Was hier fehlt, ist ein Mehrfach-Delay. Beim Original-Sound fällt mir auch eine Verzerrung auf, um den Sound satter zu machen. Schon mal mit einem Saturations-Plugin experimentiert?


Nein, ich versuchs mal weiter mit mehr Delays und Verzerrung, danke.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben