Was ist das für ein Sampler/instrument

• Ersteller Ersteller sanirnb
  • Erstellt am Erstellt am
S

sanirnb

Reaktionen
8
Moin Leute,
Ich produziere gerne meine Beats mit Fl Studio. Ich arbeite grade an meinen ersten song und habe eine Frage: Was ist das für ein Sampler oder Instrument am Anfang ab. 0:00 SEC.
Wie heißt der?
Das Lied:
Meine andere Frage ist, wie ich meine Stimme wie diese Stimme im Song bearbeiten?(0:40-0:57)
Es ist ein wenig mit Effekten bearbeitet, also ich höre es zumindestens:)
Song für die zweite Frage:&feature=related
danke schonmal im Voraus:)
mfg sani

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vorschlag:
Pack die Links freistehend innerhalb des Textes in Deinen Post.
Dann kann man gleich im Thread anhören, worum es geht und muss den Mist nicht noch grossartig umkopieren.

So etwa:

&feature=related

Was ist das für ein Sampler oder Instrument am Anfang ab. 0:00 SEC.
Wie heißt der?
Irgendein Flötensynthie mit Echo und Arpeggio.
Oder so.

Und ein Telefon. :D

Wo finde ich sowas im Netz?

@Tubeless
Meinst du das hier?

Wenn ich nur wüsste, wo ich das neulich gesehen habe. :kratzamkinn:

Anhänge

• Flötensynthie.jpg
    Flötensynthie.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 169
Wenn ich nur wüsste, wo ich das neulich gesehen habe.

Vielleicht im Kormaha Musikant-Keyboard. Da gibt's das mit original Anden-Echo zur Panflöte.

Clemens

Kann man das Telefon denn auch noch updaten?

Was ist ein vsti?

okay, danke sheep:)
Welche vstis sind in dem Song Drinn ?

Welche vstis sind in dem Song Drinn ?

ein piano mit schiefen harmonien..... Du wirst doch wohl wissen, welche Instrumente Gu gewählt hast, oder nicht?

Das klingt nach Piano Sound-font ohne Echo und Arpeggio:D

Sehr geil magnazeon:D

Sehr geil magnazeon:D
0003.gif

@sanirnb, beschreib doch bitte mal kurz, Deine bisherigen Erfahrungen mit Musik allgemein und wann Du angefangen hast Dich in selbiger zu versuchen. Hast Du vielleicht schon Instrumente gespielt, oder besser: gelernt? Wie firm bist Du im Umgang mit DAWs?
Hast Du vor FL schon mal etwas anderes benutzt, bzw. seit wann benutzt Du FL? Warum hast Du das Handbuch nicht gelesen? Dort stehen nämlich mit ziemlicher Sicherheit auch die Antworten darauf drin, was z.B. ein VstI ist.
Das kann uns nämlich dabei helfen, Dich besser einzuschätzen und passender oder auch gezielter auf Deine Fragen einzugehen, um schnellst möglich zu Unterbinden, dass sich u.U. das Gefühl einschleichen könnte, dass Du uns hier auf den Arm nehmen möchtest

Ich Kann Keyboard und e Gitarre spielen, mit fl Studio habe ich bis jetzt nur damit gearbeitet, dass ich von Youtube die Beats nachgemacht habe;) also keinerlei Ahnung von vstis synthie usw.
ich bin gerade erst dabei mit fl Studio zu arbeiten:) ich weiß nicht was ich alles brauche um einen guten rnb beat zu erstellen. kurz: ich bin ein Neuling!

ich weiß nicht was ich alles brauche um einen guten rnb beat zu erstellen.

erfahrung z.b.
setz dich die nächsten 5 jahre hin, widme dich ausgiebigst dem thema und meld dich dann nochmal hier.

ich bin gerade erst dabei mit fl Studio zu arbeitenLächeln ich weiß nicht was ich alles brauche um einen guten rnb beat zu erstellen. kurz: ich bin ein Neuling!

in Ordnung. dann übernimm Dich am Anfang ersteinmal noch nicht. spiele wirklich erst mit FL herum. Backe kleine Brötchen. Will meinen: mache dich ersteinmal mit der Arbeitsumgebung vertraut. Nutze hierzu das Handbuch - da wirst Du sicher an viele Arbeitsweisen automatisch herangeführt.

Beginne damit, kleinere Sounds erst einmal selbst zu basteln. Versuche zudem dabei auszublenden, dass da gleich ein toller Beat herauskommen soll. Das wird es i.d.R. bei weitem nicht. Es geht erst einmal nur um den Kreativ/Lernprozess. Durch das erstellen von Sounds (nicht Samples aneinanderreihen!) wirst Du alleine schon sehr viel Erfahrung sammeln können. Auch hierzu lass Dir gesagt sein, dass es keine Sache von ein paar Monaten ist. Es dauert wirklich Jahre!
Du wirst aber merken, je routinierter Du mit der DAW und dem Entwickeln von Sounds (Klangsynthese) sein wirst, desto spannender können später auch Deine "Beats" werden.

Allein durch das Rumtüfteln wirst Du sicher auch schon schnell bemerken, wo die Reise hingehen wird. Werden es wirklich nur Beats, oder auch ganze Lieder, wird es etwas experimentell usw.
Nur setze Dich bloß nicht unter Druck. Versuche vieles selbst herauszufinden, lese Dich hier kreuz und quer durch das Forum und versuche Tutorials (z.B. youtube zu nutzen). Für den Einstieg sicher das Beste, was Du machen kannst.
Versuche Dir zudem auch nicht in den kommenden Monaten Deiner "Lernphase" die Frage zu stellen, waru Deine Sounds nicht so "fett" oder "laut" klingen. Das soll erst einmal zweitrangig sein - wichtiger ist viel mehr, dass Du überhaupt einfache grundlegende Elemente gezielt hinbekommst. Der Rest kommt danach.

Ich hab ja paar Monate rumgespielt, :) nur ich weiß nicht wie ich meine Richtung rnb starten muss