Information ausblenden

Was hört Ihr gerade Fred!

Dieses Thema im Forum "Sonstige Themen" wurde erstellt von JohnMcStar, 23.02.08.

  1. malles

    malles Tonaufnehmer

    Registriert seit:
    19.01.18
    Punkte:
    4.183
    4183
    Danke für die Klarstellung und den genauen Wortlaut. War einfach zu faul, um genau zu sein. "Dampf" kann mer des abba net nennen, gell. Eher so vor sich hinplappern. :)
    Für mein Alter war blondie damals fest in der Discowelt zuhause und gehörte einfach zum Autoscouter fahren bei der Dorf-Kirmes dazu. Sex, Drugs, Punk und Rap in Verbindung mit Debbie Harry waren vollkommenes Neuland.
     
  2. oliveramberg

    oliveramberg Ex-Rockstar

    Registriert seit:
    23.08.17
    Punkte:
    3.471
    3471
    Sehr geil.
     
  3. malles

    malles Tonaufnehmer

    Registriert seit:
    19.01.18
    Punkte:
    4.183
    4183
    Durch Zufall entdeckt: Tiefe Stimme und eigenwillige Texte.



     
  4. Hyp

    Hyp

    Registriert seit:
    08.11.10
    Punkte:
    14.005
    14005
  5. diagnostix

    diagnostix

    Registriert seit:
    04.04.05
    Punkte:
    14.919
    14919
    natürlich denken jetzt manche von euch - poste das lieber in "blödsinn ausm internet" - aber es gibt wenige tontechnische audiowerke als konzeptuale kunst, so poste ich das einfach hier.
    alvin lucier nahm mit einem mikrofon seine stimme in einem zimmer auf.
    dann spielte er die aufnahme über die boxen ab und nahm den "geroomten" klang immer wieder aufs neue auf, bis aus seiner stimme nix übrig blieb - nur die obertonreichen resonanzen des zimmers und formanten, die sich mit jeder aufnahme immer weiter verstärkten.
    finde ich lustig... und iwie cool... :)
     
  6. TheSarge

    TheSarge

    Registriert seit:
    11.03.13
    Punkte:
    16.495
    16495
    suchte gerade nach alten schönen Erinnerungen und dazu gehört zweifellos auch Moby und hier ein neueres Stück:

     
  7. deydi

    deydi Bedroomproducer

    Registriert seit:
    21.02.14
    Punkte:
    5.086
    5086


    Ich Freue mich schon aufs Album !!!!!!!! HYPE HYPE HYPE HYPE
     
  8. NurEinPing

    NurEinPing Master of Desaster

    Registriert seit:
    22.06.16
    Punkte:
    5.757
    5757
    Alles Fake!

    Oder doch nicht?
     
  9. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    43.520
    43520
  10. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    20.616
    20616
  11. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    20.616
    20616
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.20
  12. NurEinPing

    NurEinPing Master of Desaster

    Registriert seit:
    22.06.16
    Punkte:
    5.757
    5757
    Erinnert ein wenig an Gemini Suite
     
  13. NurEinPing

    NurEinPing Master of Desaster

    Registriert seit:
    22.06.16
    Punkte:
    5.757
    5757
    Ist Metal nicht langweilig? Sozusagen das NDR 90,3 der nächsten Rentner?
     
  14. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    20.616
    20616
    hab grad per zufall eines meiner lieblingslieder einer berliner band, die es leider schon lange nicht mehr gibt wiedergefunden...
    die sängerin jessica war echt ein mega-talent...
    ach wat sach ich, die ganze band war geil!
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.20
  15. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    20.616
    20616
  16. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    20.616
    20616
  17. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    20.616
    20616
  18. muffy

    muffy Hippie

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    43.520
    43520
    Hm, da ist schon was dran. ;-)
     
  19. TheSarge

    TheSarge

    Registriert seit:
    11.03.13
    Punkte:
    16.495
    16495
    witzig, bin auch letztes Wochenende über die gestolpert, durch YT-Empfehlung - das könnte ja bedeuten daß sie von irgendwem gepusht wird :kratzamkinn:
    aber größtenteils wirkt das schon echt und zu der Sache mit ihren Vocals hat sie ja (irgendwo) geschrieben, daß da ein Tool läuft :schulterzuck:
    aber mir egal, gibt seit Jahrzeiten so viele Acts wo nicht alles bis nix stimmt; kaufe mir trotzdem kein ROLI :L:

    ihr 4 producers 1 Sample fand ich aber seh interessant und was die da alles erklärt und quaselt zeugt zumindest von viel Ahnung :jawohl:
     
  20. Cruba

    Cruba Hippie

    Registriert seit:
    20.02.14
    Punkte:
    9.930
    9930
    Zwei absolute Ausnahmebands, die ich gottseidank durch Zufall (also viel YT reiten) gefunden habe...