was haltet ihr von diesem bundle?

• Ersteller Ersteller Collus
  • Erstellt am Erstellt am
Collus

Collus

Reaktionen
26
Hi liebe [g=79]Homerecordler[/g]!

Ich habe vor in näherer zukunft mit dem aufnahmen von raps zu "beginnen"

deshalb habe ich eine frage:

Seit kurzem bin ich in besitz von FL Studio 8 (habe aber längere zeit die demo gehabt und kenn mich mit FL aus ;))

da ich aber auch weiss dass noch einiges mehr nötig ist habe ich nach dem richtigen equipment gesucht und bin auf ein schönes bundle gestossen
finde die page nicht mehr, weiss aber noch den inhalt des bundels

Tascam US 122L interface
Behringer C-1 [g=116]Mikrofon[/g]
Behringer HPS5000 Kopfhörer
König & meyer 210/2 Micstativ
MXL universeller [g=116]mikrofon[/g] Pop-Schutz

das ganze kostet 280 €

THX für eure antworten und hilfen

Naja, beim Mikro würde ich zu einem hochwertigereren Mikro greifen, und einen Kopfhörer für 40€ als geschlossen HighEnd Studiokopfhörer zu verkaufen finde ich hart! :-)

Das Interface ist ein gutes und sehr bewährtes Interface.

Insgesamt komme ich bei der Summe der Einzelpreise auf 286€, wenn man bei günstigen Händlern kauft.
Für die 6€ ersparnis würde ich keine Abstriche bei 2 Komponenten (Mikro+Kopfhörer) machen. Dann kauf lieber Einzelkomponenten, die Qualitativ gut sind. Diese Komponenten passen einfach qualtitativ nicht zusammen. Einige Komponenten aus diesem Bundle werden bestimmt auch in professionellen Studios verwendet (Mikrostativ), einige andere sind selbst für einen Anfänger grenzwertig.
Wenn das Mikrofonstativ fast so teuer ist wie das [g=116]Mikrofon[/g], dann kann ja irgendwas nicht stimmen! ;-)

Hi

Ich nehme auch Rap auf...

Ich habe mir vor ca. einem monat auch mein erstes epquipment geholt.

Ich habe das mic T.Bone Sc 1100
den Pre-[g=182]Amp[/g] SM-Pro Tb 101
nen ständer für 10 euro vpn thomann und [g=15]xlr[/g] kabel. Ausgang undynamisch mit Klinke einfach in den Mic eingang vom Pc da ich noch keine gute soundkarte habe.

Zu dem Mic kann ich sagen, ich habe nur vergleich zu meinem alten microfon ein Headset und bin wirklich mehr als zufrieden von dem micro da mir auch der vergleich zu anderen fehlt. habe gehört das es in der preisklasse von ca 150 bessere gibt, die optik hat mich aber da einbisschen mehr zum kauf getrieben ^^

bei dem Pre [g=182]amp[/g] für 120 euro habe ich gelesen das wohl das beste sein soll in der preisklasse, wenn ich falsch liege verbessert mich bitte ;)

und bei dem mic habe ich gehöhrt das es in der produktionsreihe unterschiedliche qualität gibt also is das glückssache ob man ein gutes oda nich so gutes bekommt. man sollte sich bei t.bone mic gleich 3 oda 4 bestellen und dann eins wählen das das beste is und die schlechten wieder zurücksenden, hab ich aba nich gemacht.

ich habe noch keine gute abhörboxen und kein gutes kopfhörer (mein jetziges etwa 25-35)

Und das micro steht jez auch nur blos in meinem zimmer rum und nimmt bei den aufnahmen viel zu viele störgeräusche auf jedoch bin ich von dem endergebnis wirklich sehr zu frieden was da jez schon rauskommt!

wenn ich in betracht ziehe das ich mir nach und nach noch das epquipment verbessere wie aufnahme kabine, kopfhöhrer soundkarte müssten mit dem epquipment noch bessere ergebnisse erziehlt werden können...

So warum ich dir das jetzt erzähle,

Ich will dir nur einen vorschlag machen ersma dein geld das du hast in preamp und mic zu stecken (kabel und ständer auch)

bei den kopfhöhrer könntest du eig ersma das nehmen was du bei dir rumliegen hast da du für rap glaub ich nich wirklich eine so gute qualität brauchst. könnte man sich später wenn da geld da is kaufen.

Jez zu deiner art.. wo kommste eig her? alter und so? hast myspace??

Hier meine erste aufnahme mit dem neuen mic (mit [g=539]cubase[/g] sx3) :

(intro noch nicht fertig und 2ter part kommt von nem kollegen nach)

(wers zufällig hört und mich auf fehler bzw verbesserungsvorschläge aufmerksam machen möchte darf dies gerne tun ;) PN me )

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
suchfunktion, wird echt alle 2tage abgehandelt....
das von dir gewählte bundle ist keine gute wahl!

willkommen auf m board

wie aufnahme kabine,

Schlag dir das mal wieder außem Kopf :D
Ihr sehr aufwendig & dafür brauchst du ein gewisses Grundwissen.

(mit [g=539]cubase[/g] sx3)

Woher die alle das ganze Geld für die teuren Sequenzer her haben :D

Zu deinem Song, der Beat ist geklaut.
Dein Flow find ich geil, könnt was werden. ;)

@collus

ich glaub auch die beste Lösung wäre, Rode NT A1 , Tascam US 122 L, statt Boxen gute Abhörkopfhörer & nen Stativ, für den Anfang top.

Gruß

Lol?

Für wen hältst du dich den hier? xD

Ich hab mir paar beiträge von dir angeschaut und kann nur daraus schließen das du überhaupt kein PLan von der Thematik hier hast!

Welches Grundwissen wenn dus so gut weißt? ;)

Wenn ich mir deine aufnahmen anhöhre dann glaub ich ist es ein sehr gutes beispiel WARUM man gerade eine Kabine haben sollte. den du hast deiner aufnahmen zu beurteilen nach KEINE!

BEAT IS GEKLAUT sagt der xD

Kuk ma dein eigene Beatz an da glauste soga die hook gleich mit.

Ich bin RAPPER und keinProducer und wenn ich kein Producer hab bleib wohl nix anderes übrig ;) Außadem wenn du dir einige MIXTAPES ankukst bemerkst du das auch andere beatz andere haben ;)

Woher ich das GEld für den [g=70]Sequencer[/g] habe das lass ma schön meine sorgen sein ;)
Nur weil du nicht arbeitest heißt das nich das andere auch faul aufm sofa sitzen und texte kritzeln.

hi
spätestens, wenn die ansprüche an die qualität um 15 % steigen kannst du den behringer-billig-XXX wegschmeissen
du bist genau der kunde, den behringer anspricht.
billig, sonst nix.
spar lieber etwas zusammen und kauf dir gleich was ordentliches, wenn du ernsthaftere absichten hast.
ansonst ist das rausgeschmissenes geld.

LG
Petra

Wenn ich mir deine aufnahmen anhöhre dann glaub ich ist es ein sehr gutes beispiel WARUM man gerade eine Kabine haben sollte

Dann bestell den NOPPENSCHAUMSTOFF und los gehts ;).

Ist er .

Kuk ma dein eigene Beatz an da glauste soga die hook gleich mit.

Verstehe ich nicht.

Außadem wenn du dir einige MIXTAPES ankukst bemerkst du das auch andere beatz andere haben

Aha.

Woher ich das GEld für den [g=70]Sequencer[/g] habe das lass ma schön meine sorgen sein

Anstatt das Geld zu sparen & in Equipment zu investieren , holst du dir einen der teuersten Sequenzern.

Nur weil du nicht arbeitest heißt das nich das andere auch faul aufm sofa sitzen und texte kritzeln.

Ist ja bloß keine Unterstellung.

Soooooooo, verstehe nicht warum du mir eine PM schreibst & paralell hier alles reinhaust.

Gruß

Eine Kabine hat den zweck schallisoliert von dem äußeren zu sein und der Schaum den zweck den [g=107]schall[/g] innerhalb zu schlucken um [g=108]hall[/g] in der kabine zu vermeiden

ein stück von dem SChaum um das micro zu klemmen das die maße von 30x 50cm hat und neben deinem PC steht wird wohl kaum den Zweck erfüllen ;)

Zitat:
BEAT IS GEKLAUT
Ist er .

Hab ich das bestritten?

Wir weichen leicht vom thema ab ;)

>> Das mit dem Sequenzer bist du einfach zu dumm zum checken xD

Die Rechtsanwaelte von Steinberg auch????

wer hat gesagt das ichs net original habe? ;)

so teuer is das auch nix xD

Z: Wir weichen leicht vom thema ab

:D :D :D :D :D :D
Also ich will ja nichts sagen, aber wir warn dabei das per PM zu klären , du hast das hier reingesetzt.
Ich brauch meine Pillen, sonst dreh ich durch. :finger:

Gruß

Haut euch doch!

@Collus: Tascam US 122L und das Rode [g=542]NT1-A[/g] wären natürlich schon eine sehr gute Lösung, ist halt die Frage, ob du das Geld dafür hast, wenn dann noch ein Kopfhörer dazu kommt. Da bist du dann locker bei 400€. Bei Kopfhörern würde ich mich nach geschlossenen (oder halboffenen) von AKG oder Beyerdynamic umgucken. Bei AkG wäre das dann der AKG 271 (geschlossen) oder der AKG 240 (halboffen). bei beyerdynamic kannst du ja mal nach dem DT 770 gucken, denn hab ich selber. Das sind wohl die gängigsten Kopfhörer und sehr bewährt. Guck mal bei Ebay etc. vorbei, ich hab meinen Kopfhörer auch bei Ebay für 85€ (statt neu 140€) gekauft.

Den Popshield bekommst du evtl. gratis zum Mikro dazu (guck mal hier) Ein Mikrostativ kannst du erstmal ruhig für 10€ kaufen.

@ telaviv, _Diel_, bambi

THX für die Hilfe, werde mich gleich umschauen wo's die entsprechenden sachen am billigsten gibt.. das problem is ich wohne inner Schweiz und habe keinen Bock was für den Zoll zu zahlen, deshalb brauch ich nen schweizer anbieter ^^

@ 2crak

Beat und flow sind affengeil, hab aber keinen plan wieso du hier hineingeschrieben hast... also nächstes mal finger weg wenns nicht reinpasst

Mich würde mal interessieren was du draus gemacht hast ?!