Information ausblenden

Was haltet ihr von "Corona Wohnzimmerkonzerte" ?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Themen" wurde erstellt von stereolli, 25.03.20.

?

Corona Wohnzimmerkonzerte finde ich...

1. Gut. Musik geht immer. So why not ?

26 Stimme(n)
    61,9%
  2. Zwiegespalten. Irgendwie gut, irgendwie aber auch nicht, weil...

8 Stimme(n)
    19,0%
  3. Ne, komm nicht klar drauf, weil...

8 Stimme(n)
    19,0%
  1. Sascha Franck

Sascha Franck

19827
    Eben. Das aktuell maximal Vorstellbare wäre, wenn bspw. ein Drummer spielt und sich alle anderen auf den einstellen. Den Kram könnte man dann zusammen aufnehmen, der Sequenzer könnte dann womöglich über irgendein Protokoll (Ping-Messungen sind ja durchaus üblich) den Recording-Offset kompensieren (oder man schiebt eben im Nachhinein). Aber auch so würde halt jeder immer nur mit dem Drummer zusammenspielen und der wiederum dürfte gar nix anderes hören. Spaß beim Jammen geht irgendwie anders.

2. rkdk

rkdk

36726
  3. maria

maria

67
  4. speedtom

speedtom Rampensau

17478
    Aus gegebenen Anlass: die Flut an Splitscreen-Videos, bei denen immer jeweils ein Bandmitglied der Band musizierend zuhause gezeigt wird, ist schon etwas arg gerade...

5. moon-dog

moon-dog

4188
    Yupp, finde ich auch.

Zudem... ich will da gar nichts böses unterstellen, aber wenn man so gar keine Ahnung von Musikproduktion hat, könnte man glauben die Musiker spielen das wirklich quasi live zusammen. Zumindest ist das missverständlich und spielt ein wenig damit...

6. Dodo_I

Dodo_I Ex-Rockstar

27665
    Es gibt nur einen Gott: BelaFarinRod ! ! !

Ich dachte, die stimmen jetzt auch in den Durchhalteschmalz mit ein. Aber Nein. Sind halt die Ärzte ! :D

7. octay

octay Master of Desaster

43505
    ...halte viel davon von Wohnzimmer Konzerten, wir machen derzeit aufnahmen welche danach verarbeitet werden. zwar nicht live aber macht trotzdem spass. wer lust hat mitzumachen kann sich bei mir melden.
    hab die Woche frei...

8. Dodo_I

Dodo_I Ex-Rockstar

27665
    Octay ... ❤️ ❤️ ❤️

9. Sascha Franck

Sascha Franck

19827
    Ich könnte 'n paar dufte Nahaufnahmen meiner linken Hand beim mixo#1-Pfuschen posten. Das hat nie gesehene epische Qualitäten.

10. dhinda

dhinda Triangelspieler

5519
    Gute Arbeit!

11. oliveramberg

oliveramberg Ex-Rockstar

3460
    Ich habe vor einer Woche einen Stream auf Facebook gezeigt, auf dem ich all meine Gitarren stimme und dazu ein paar Anekdoten erzählte. Die Resonanz war besser, als wenn ich einen neuen Song veröffentliche :confused::D Es waren laufend rund 20 Leute da und haben kommentiert. Das Video wurde später insgesamt 500 Mal angesehen.
    Ich schau mir ab und an ein Wohnzimmer-Gig an. Zum Beispiel von Ida Mae oder Eric Bibb. Die machen richtig Laune.

12. koffein-junky

koffein-junky

1977
    Zwiegespalten. Irgendwie gut, irgendwie aber auch nicht, weil...

Wenn es irgendjemand machen würde, ohne großen Hype, wäre es total klasse ...
    Einfach nur gutes Spiel, rein zufällig durch ein offenes Fenster hören, aber plakativ und
    spontan "Hier bin ich, hört mir jetzt zu, ob ihr wollt oder nicht!" hmm nee

Obwohl...Drei Häuser übt jemand seit Tagen, wenn nicht sogar Wochen, die gleiche Phrase
    eines bekannten, klassischen Stücks auf der Trompete. Es kann auch nerven :D

Und dann die mediale Ausschlachtung. Meine Fresse, wie sehr ich die Medien und ihre
    Hypes hasse dafür, dass sie mir meiner Begeisterung berauben.

Dabei kann der Klang, während die Büros bekannter Boulevardblätter in die Luft gesprengt werden
    oder die Schelle mit der flachen Hand in das Gesicht der Moderatoren bekannter TV Magazine wesentlich wohliger in dieser turbolenten Zeit klingen. Ja, das wäre schön.

Zuletzt bearbeitet: 08.04.20
  13. Sascha Franck

Sascha Franck

19827
    Praxistipp: Kettensägen erfüllen nicht die Bedingungen des "Social Distancings", Handgranaten aber schon.

14. koffein-junky

koffein-junky

1977
    Passt zu lustigen Spielen im Wald, wie "Fang du die Axt und ich die Kettensäge" :D

15. speedtom

speedtom Rampensau

17478
    Kvelertak am Freitag, für USD 10,00:

https://vierlive.no/acts/kvelertak

Edit: noch mehr Infos:

"Acclaimed Norwegian band KVELERTAK have announced plans for a special live stream show on April 10, "Live From Your Living Room". The 60-minute band set will be broadcast from the venue Artilleriverkstedet in Norway via website Vierlive.no at 9pm CET (8pm BST / 2pm CST).

In addition, there will be an option for fans to chat live to each other and the band, with a special event t-shirt available to order plus merch bundles from the 2020 tour which was halted early due to the developing Covid-19 pandemic. There is no restriction on the number of fans that can participate and virtual tickets can be bought at the time via credit card, Paypal, or the Norwegian mobile payment system VIPPS.

The band explain, "KVELERTAK ONE DAY WORLD TOUR! We had over three weeks left of our European tour when everything started closing down and we had to get back home. Like so many of you right now, we don’t know when we can get back to work and out on the road again. But only boring people get bored. So while we’re waiting for the apocalypse to either wipe us all out or just pass us by this time, we are inviting ourselves into your homes on Friday April 10th at 9pm CET (8pm BST) for our Kvelertak One Day World Tour. It’ll be a different type of show (obviously) than you’ve seen us do before and we’ll do some kind of Q&A as well. There will be a special event t-shirt for sale and we’ll put our new tour merch store up online. Hope to see all our fans worldwide for this one. Take care, stay safe, stay home!"

Zuletzt bearbeitet: 08.04.20
  16. octay

octay Master of Desaster

43505
    danke @Dodo_I & @dhinda
    hoffe es kommen auch mal Beiträge von allen hier im fred.
    was sollen wir sonst anstellen daheim?
    also unterhalten wir uns gegenseitig, musikalisch

17. CFR

CFR

4285
    Durchhalten.
    Wir wollen keine zweite Welle.
    Das wird.
    In 3 Monaten ist die Dürre Nummer 1 in den News.

Zuletzt bearbeitet: 09.04.20
  18. octay

octay Master of Desaster

43505
    das ist kein Feedback fred ist mir klar, aber dafür krachts, holperts und schepperts in den Wohnzimmern

19. RobertRumble

RobertRumble Produzent

426
  20. Sascha Franck

Sascha Franck

19827