Was genau sind Transienten?!?!

  • Ersteller loki1982
  • Erstellt am
loki1982

loki1982

Registriert
21.09.08
Beiträge
843
Reaktionen
6
Punkte
1.062
Was genau sind Transienten?!?!

Wollte schon immermal wissen was das genau ist!?!?



Mfg Loki
 
Hm wieso habe ich das nicht gefunden bei Wikepedia :)

Wäre es in manchen fällen sinnvoll auf die Vocals Transistenten dazu zu rechnen?!?
 
vielleicht weil es "transienten" heisst?...

versuch es doch einfach mal - bei stillwell audio gibt es einen ganz guten transientendesigner für umsonst.
 
jedes Signal hat transienten. Die Vocalspur ebenso. Wie willst du die "dazu rechnen" ?

Transienten kann man mit einem Transient Designer/envelope Shaper(...) bearbeiten oder mit nem Kompressor flach machen. Aber dazu rechnen geht nicht.

EDIT :

NEn transient designer ist bei [g=539]Cubase[/g] 5 und [g=540]Logic[/g] dabei. Sonst schau dir mal den Dominion von Digitalfishphones an. DEr ist kostenlos. ODer wenn du genug Geld hast den von SPL (Software für ca. 250€)
 
gelöscht. ;)
 
1 He-vey= 3 Wolfgangs = 1389 Loki1982
 
fas1piano schrieb:
loki1982 schrieb:
Was genau sind Transistenten?!?!

he-veys assis nach geschlechtsumwandlung?

Falsch! Der Threadersteller hat sich nur verschrieben. In Wahrheit geht es um die vorzüglich in Gitarrenverstärkern nistenden Transistorenten.
 
edgecrusher schrieb:
vielleicht weil es "transienten" heisst?...

versuch es doch einfach mal - bei stillwell audio gibt es einen ganz guten transientendesigner für umsonst.

verstehe ich da was falsch?
ich denke die Teile laufen nur nach Erwerb einer Lizenz...

?!?!
 
x2mirko hat es auf den Punkt gebracht.. Ach ... Liegt vermutlich daran, dass wir nur Röhren amps gewöhnt sind... :D ...
 
Hm habe ich mich verschrieben --> wie peinlich!!
 
Was gibt es für gute [g=77]vst[/g] plugins um die Transienten zu bearbeiten?!?!
 
he-veys assis nach geschlechtsumwandlung?
Alle Assis der letzten 15 Jahre sind rein-"rassige" Weibchen und bleiben das auch ...

1 He-vey= 3 Wolfgangs = 1389 Loki1982
Frechheit. Ich esse und trinke relativ gemäßigt – bin also BMI mäßig ganz okay dabei.

Bin zur Sicherheit mal kurz joggen ...



Frank
 
Wann lohnt es sich nun Transienten z.b. bei Vocals zu bearbeiten?!

Oder macht dies Überhaupt sinn!??
 
Wann lohnt es sich nun Transienten z.b. bei Vocals zu bearbeiten?! Oder macht dies Überhaupt Sinn!??

Garnicht.
Vergiss bitte diesen Unsinn.
Jedenfalls bei Vocals.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben