Was für Plugins benuzt ihr für Drums reverb usw?

K

korgic

Gesperrter User
Reaktionen
0
Hi,würde mall wissen was so bei euch so die Favoriten sind was es angeht Drums mit reverb usw?Danke

- Bricasti M7(ja, teuer, ich weiß...) für Studioräume
- SSL X-Verb für alles
- UAD Lex224 für snare und toms
- PhoenixVerb für snare und toms

Melda Reverb für Early Refs. Und freeverb2 für die Fahne... Da kommt nichts ran, außer du hast ProTools, dann D-Verb. Für Drums brauchst du keine teuren Reverbs, die müssen einfach nur Alarm machen.

Als Room sind die Bricasti IRs schon schön, ansonsten Teldex Scoring Stage oder andere aus dem Altiverb

Der Studio Drummer von NI wurde z.b. im Teldex aufgenommen... Das Stadion Kit ist das größte "echte" Kit was ich kenne und zeigt eindrucksvoll die Qualität der Teldex Halle

-Uw

Drums? Das was du in deiner DAW hast!

Gruß
Peter

Benuzte Cubase 8 Pro unteranderem habe ich seid par tagen die Uad2 custom mir gekauft.Und suche jezt was vernüftiges was für die drums.Danke

Ich mag jedenfalls keine Faltungshall-Räume.
Ich nutze primär Algo-Hall-Effekte, da ich deren Parameter explizit genau persönlich nach Bedarf zum Song passend einstellen kann. Das verwerbt sich viel besser in einem kompletten Songgerüst.
Meine Meinung.
Wurden schon schöne Halls genannt.

habe ich seid par tagen die Uad2 custom mir gekauft
Falls du´s noch nicht weisst:
Bei UAD kann man nen Haufen Geld sparen wenn man Sonderangebote abwartet. Ich glaub die machen zB Summer Sale.

Hall auf Drums?

Irgendein Plate auf die Snare und ein mittelkurzer Raum aus dem Bricasti auf die Summe,
fertig.

Tip:
Wenn der Aufnahmeraum ordentlich klingt und man genug Raummikrofone verwendet, braucht man kaum künstlichen Hall.

Grüße
Markus

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben