Was für ein brachialer Sound!

Können das digitale Simulationen auch?
der hier kann das sehr gut

Screenshot 2026-03-26 130142.webp

• Danke
  • Interessant
Reaktionen: Zalu und Monolli
Krass...wie muss man sich das Programm im der Nutzung vorstellen ? Hinter sowas wie Amplitube schalten und das Plugin macht es "live" ? Oder im Nachgang per Automation ?
Klingt in diesem Video hier echt gut...

View: https://youtu.be/ET0oxLhLN48?is=gaMD6UaD8pB8TLeV
Mist, bin angefixt...
Grad mal gesehen...79,-€
Benötigt es weitere Sachen von denen oder einfach nur dieses Plugin ?

Das wird einfach nur eine Software Version vom Freqout sein:

Um das in Echtzeit zu kontrollieren wirst du dann wohl einen MIDI fähigen Taster oder ein Expression Pedal brauchen. Da würde ich dann wohl eher zu der Hardware greifen. Das Teil macht echt Spaß und ist eines der ganz wenigen Pedale, die ich immer noch regelmäßig einsetze.

• Danke
  • Interessant
Reaktionen: Monolli und holgi
Krass...wie muss man sich das Programm im der Nutzung vorstellen ? Hinter sowas wie Amplitube schalten und das Plugin macht es "live" ? Oder im Nachgang per Automation ?
Klingt in diesem Video hier echt gut...

View: https://youtu.be/ET0oxLhLN48?is=gaMD6UaD8pB8TLeV
Mist, bin angefixt...
Grad mal gesehen...79,-€
Benötigt es weitere Sachen von denen oder einfach nur dieses Plugin ?

ich hab das neulich an anderer Stelle schon mal gepostet, zwei Files; eins ohne dat Dingen, eins mit dat Dingen

es wird in der Gitarrenspur als erstes vor die Simu gepackt

• Danke
Reaktionen: muffy, RK79 und Monolli
Das wird einfach nur eine Software Version vom Freqout sein:

Um das in Echtzeit zu kontrollieren wirst du dann wohl einen MIDI fähigen Taster oder ein Expression Pedal brauchen. Da würde ich dann wohl eher zu der Hardware greifen. Das Teil macht echt Spaß und ist eines der ganz wenigen Pedale, die ich immer noch regelmäßig einsetze.
Aah okay, ich sende ja immer ein cleanes Signal in den Rechner und steuer ne Ampsim an. Würde das mit dem Pedal wohl auch ao gehen ?

Oder im Nachgang per Automation ?
Wie Du siehst, schaltet der im Video mehrfach das Preset um und das Teil spuckt tatsächlich, je nach Einstellung, ziemlich unterschiedliche Sounds aus. Also Automationen bezüglich Presets und/oder Parameter würde ich durchaus in Betracht ziehen.

• Danke
Reaktionen: Monolli
Ach, das Dingens macht ja Spaß

Ohne

mit

• Gute Antwort
  • Interessant
Reaktionen: Humanizer und holgi
Da hätte ich ein tieferes Feedback genommen.
Das war quasi nur das erste rumspielen. Stolzer Preis zwar, aber ich wollte schon mal nen Feedback auf herkömmliche Weise erzeugen, konnte aber nicht so laut machen.

• Danke
Reaktionen: Humanizer
  • Danke
Reaktionen: Humanizer und Monolli
Menno. Ich will jetzt auch einen Piepmacher, aber nicht für 79 €.

• Haha
Reaktionen: muffy
Menno. Ich will jetzt auch einen Piepmacher, aber nicht für 79 €.

Ich bin so saublöd. Ich habe mich verleiten lassen, seit langem mal wieder ein Plugin zu kaufen und zwar die VIERTE Inkarnation eines dbx 160 Kompressors (UAD, Waves und Softube habe ich schon).

Warum dies? Weil der hier von Overloud noch die Revisionen A und XT am Start hat, die etwas moderner klingen (sollen).

Kurz getestet - nur de 160 "VU" klingt gut, die anderen sind fürn Zahn. Yo, da wären die Mügge hier besser angelegt gewesen.

Ich bin so saublöd. Ich habe mich verleiten lassen, seit langem mal wieder ein Plugin zu kaufen und zwar die VIERTE Inkarnation eines dbx 160 Kompressors (UAD, Waves und Softube habe ich schon).

Warum dies? Weil der hier von Overloud noch die Revisionen A und XT am Start hat, die etwas moderner klingen (sollen).

Kurz getestet - nur de 160 "VU" klingt gut, die anderen sind fürn Zahn. Yo, da wären die Mügge hier besser angelegt gewesen.

Wofür explizit brauchst du den 160er? Früher war der ja schon derbe schnell und geil auf der Snare, aber der MH Channel Strip kann das imo mittlerweile viel geilerer.

Zurück
Oben