Was brauche ich um diese abhöre mit pc zu verbinden

• Ersteller juli0310
  • Erstellt am
juli0310

juli0310

Reaktionen
48
Hi Leute,
ich möchte mir ne neue abhöre zulegen (https://www.thomann.de/de/yamaha_hs_8_stand_bundle.htm). nun meine fragen:

1. was brauche ich noch dazwischen um die mit meinem pc zu verbinden?

2. Falls jemand das bundle kennt könnte mir der jemand bitte sagen ob man die boxen auch waagrecht auf die ständer legen kann?

3. gibt es da ein gerät, das man in der verbindung zwischen pc und boxen 'einbauen' kann wo ich dann noch meine kopfhörer dran anschließen kann? (ist der hier das was ich suche?: http://spl.info/en/products/interfaces/crimson/video.html)

danke an alle Antworten! :D schönen Abend noch ciao

die Yamaha HS-Serie ist definitiv nicht für den liegenden betrieb konzipiert.

ansonsten wie mein vorredner schon sagte: ein interface. je nachdem ob du auch etwas aufnehmen willst, evtl. eine midi schnittstelle brauchst usw. würde ich mal sagen da gibt es alles in allen preisbereichen :D

Danke für die antworten :D

wenn du mit "an den pc anschließen" meinst, die interne soundlösung deines rechners zu nutzen (was zweifellos auch funktioniert), dann benötigst du um ein umschalten und den anschluss von kh's zu realisieren einen monitorcontroller, der auch kh-verstärker mitbringt. da die (stereoklinken-)anschlüsse der mainboards nicht symmetrisch sind, bringen dir symmetrische verkabelungen zum controller nichts. je nach controller könnte eine verkabelung von diesem zu den boxen symmetrisch etwas bringen.

für den fall, dass du eher ein externes interface meintest (siehe deine verlinkung) hast du bereits hinweise bekommen.