Was benutzen Depeche Mode in etwa für Sounds?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Themen" wurde erstellt von nilssternel, 27.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. nilssternel

    nilssternel Themenersteller

    Registriert seit:
    29.09.04
    Punkte:
    687
    687
    Ich bin nicht besonders bewandert mit Sound-Erzeugern. Daher weiss ich nicht, wo ich diese Infos sonst rauskriegen könnte. Google spuckt dazu nichts informatives aus.

    Höre gerade mal wieder das Album "Violator" von 1990. Und es kommt da ein geiler Sound nach dem nächsten raus. Zudem sind die Sachen natürlich musikalisch unglaublich geschickt zusammengesetzt und supergeil gemixt. (Dieser verdammte Martin Gore... wie macht der Freak das nur immer...)

    Meine Frage: Was sind das für Sounds, die diese Jungs benutzen? - Viele dieser Sounds kenne ich von keiner anderen Popproduktion. - Haben die (wie Eminem, Puff-Vater, oder solche US-Freaks) einen direkten Deal mit dem Soundhersteller auf exklusive Sounds, oder sind das Soundmodule/Geräte, die man an jeder Ecke kaufen kann?

    Auch die Drumsounds... erinnern immer etwas an 808 / 909, aber irgendwie sind sie es nicht (oder stark bearbeitet). - Aber auch die Bässe: klingen immer 'cool', wummern nie und machen immer Druck... - ist das einfach geniales Mixing, oder liegt das an den Sounds, oder ist es beides?

    Weiss jemand einige der Sound-Erzeuger, die diese Freaks verwenden??

    Grüße
    Nils
     
  2. inode

    inode

    Registriert seit:
    28.12.02
    Punkte:
    2.992
    2992
    zum neusten album:

    "Wir haben hauptsächlich den Nord Lead, Reaktor, Absynth, einen Voyetra, einen Arp 2600 und vor allem jede Menge Material prozessiert, um es zu eigenen Sounds zu formen. Wir haben auch einen Akai Sampler benutzt, bis uns Kontakt in die Hände fiel und wir damit weitergemacht haben. Unser Hauptding war allerdings, Sounds auf sehr verschiedene Art und Weise zu verfremden. Wir haben auch eine Menge an Gitarrensachen aufgenommen und diese bis zur Hölle verfremdet."

    http://www.native-instruments.com/index.php?id=gore2_de&ftu=c6052bae3c

    die benutzen das gleiche, wie alle anderen auch, nur machen sie halt "mehr" draus.

    wenn du auf freakige synth sachen stehst, solltest du dir mal die alten kraftwerk alben anhören.
     
  3. nilssternel

    nilssternel Themenersteller

    Registriert seit:
    29.09.04
    Punkte:
    687
    687
    @inode: Danke für den Link und für die Infos :)
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.