Warum ist Reason 4 so teuer?

X

XTC

Gesperrter User
Registriert
06.08.05
Beiträge
319
Reaktionen
0
Punkte
583
Hallo,

ich benutze FL Studio 7 und hab mich bisher noch nicht mit Reason beschäftigt.

Die im Video angekündigten (neuen) Features sind bei FL Studio 7 größtenteils schon mit drin und vermutlich da auch abgekupfert worden.

Das Reason Fenster ist auf 890 Pixel gequetscht, manche Dinge kann man zwar größer machen aber irgendwie erinnert das alles an die 90er.

Aber nun zur Hauptfrage: Warum kostet Reason 4 satte 450 Euro und FL Studio in der Producer Variante nur 105 Euro? Selbst wenn der Knallersynth "Sytrus" mit dabei ist, kostet es immer noch nur 254 Euro.

Also was konkret macht den fetten Preis von Reason 4 aus?

Aber bitte kommt mir jetzt nicht mit "klingt besser" oder "geht schneller und einfacher als FL Studio 7"...
 
Tolle Frage, mal andersrum, warum ist Fruity Loop so billig? Warum bekommst Du soviel Gehalt? Warum bekommen Leute überhaupt Gehalt, lasst uns für lau arbeiten.
 
FLStudio ist einfach extrem preiswert. Da kann von der Preis/Leistung imho nurnoch Reaper mithalten.
 
des is is der 80er spam modus, der macht die coolnes so sinnlos aber du kannst die kabel hintenrum routen und son müll, ist halt was besonderes...
mehr fällt mir da auch nich ein...

un du natürlich hast du recht, den [g=1]arpeggiator[/g] gabs auch schon in den 80zigern. denen sind die anfänger auch wurscht, die preisen des halt an, weil ses verkaufen wollen. des einzige interesante ist der Groovedingsda...
 
ich würde vergleichen:

Reason 4: 400 Euro
Fruity Loops XXL 277 Euro

Nun ja, die Propellerheads-Programmierer wollen sich halt alle
einen Ferrari kaufen, kann man doch nachvollziehen ...
 
iss außerdem besser mit weniger pixel und weniger cpu zu arbeiten...
 
Die werden sich aber bald noch nicht mal ein Dreirad leisten können, wenn die nicht die [g=46]bypass[/g]/on/off switches reparieren... Da knackts nämlich... iss bekannt
 
Also 150 Euro mehr für ein Tool was weniger bietet? ;)

Also ich bin wirklich enttäuscht von dem Teil... aber gut es ist ja erst Version 4 und in den Kinderschuhen ;)
 
Mrslipy schrieb:
Die werden sich aber bald noch nicht mal ein Dreirad leisten können, wenn die nicht die [g=46]bypass[/g]/on/off switches reparieren... Da knackts nämlich... iss bekannt

???

Was soll da knacken? Wer moduliert denn "[g=46]Bypass[/g]" im Mix? :roll:
 
Ich muss auch anmerken, dass beim Start von Reason 4 das [g=211]Rack[/g] ziemlich müfflig nach 90ern stinkt.
 
XTC schrieb:
Ich muss auch anmerken, dass beim Start von Reason 4 das [g=211]Rack[/g] ziemlich müfflig nach 90ern stinkt.

Sag das mal den Myownmusic-Brüdern, die werden dich steinigen.
Und die 90er waren cool ... ich achte mehr auf meine Ohren und weniger
auf irgendein Design-Circus.
 
Also 150 Euro mehr für ein Tool was weniger bietet?

Also ich bin wirklich enttäuscht von dem Teil... aber gut es ist ja erst Version 4 und in den Kinderschuhen

Reason steckt weder in den Kinderschuhen, noch bietet es wenig für sein Geld.

Reason ist eine äusserst mächtige Waffe, die imo jeden Cent wert ist. Ein Vergleich zu REAPER hinkt übrigens, hatte REAPER doch von Anfang an ein ganz anderes Konzept.

Wenn jemand Reason für zu teuer hält, soll er es halt nicht kaufen, so einfach ist das. Qualität kostet halt und das ist auch gut so. Mal abgesehen davon, das die Propellerheads kein 2 Mann Unternehmen sind und die auch noch was verdienen wollen / müssen.

Gruß
 
reason hat schon einen berechtigten preis aber mit 450 eus ist das eindeutig zu teuer finde ich
weil diese ganzen reason sounds schon im dreier vorhanden waren (vllt nicht alle aber die meisten)
und ich finde die erneurungen auch nicht so umwerfend
reason 4 ist schon der hammer
aber 450 zu teuer
da krigste ja schon logic 8 und damit ist man besser bedient
viel besser
 
da krigste ja schon logic 8 und damit ist man besser bedient

Viel Spaß dabei das auf nem PC ans laufen zu kriegen...
 
also ich nutze reason mittlerweile seit version 1 und kann dieses kleine programm fast blind bedienen. wie alles im leben geschmacks- und gewohnheitssache. ich hab selber mal mit FL gearbeitet und ich konnte mich mit der oberfläche nicht wirklich anfreunden. wirkte auf mich immer etwas "düster",... auch wenn man die skins wählen kann, glaub ich... reason war mal teuer für mich. mittlerweile kostet mich jede weitere version nur noch 99Euro;-). und klanglich gibts ja auch die unterschiedlichsten meinungen. ich bin zufrieden und werd auch weiterhin treuer reason nutzer bleiben. und ansonsten gibts ja auch noch rewire...
 
@inner noize
ich ging davon aus das er einen [g=18]mac[/g] besitzt keine ahnung wie da drauf kam
aber nimmt man an man hat einen [g=18]mac[/g] dann stimmt das schon
reason gibbet ja och für [g=18]mac[/g]
 
kann mich InnerNoize nur anschliessen. Ableton live kostet auch knapp 500euronen. cubase bewegt sich auch in diesen kategorien.
und sind wir doch mal ehrlich wie viel ham reason als gecrackte version und ham keinen müden euro dafür bezahlt...
 
... und der thor klingt mal wirklich klasse!
 
Vielleicht liegt es daran, dass mehr kommerzielle Produkte damit erzeugt werden als mit Fruity. Und wenn man bedenkt was so ein [g=211]Rack[/g] in HArdware wirklich kosten würde, ist es natürlich schweinbillig.
Für mich aber leider zu teuer.
Da gibt es aber noch ein andere Alternative; Orion.
 
orion, ich erinnere mich... mit dem program kam ich ganz gut zu recht. bei mir lief das aber unter dem namen "pro traxx". muss mich mal schlau machen, was man mit dieser software mittlerweile so anstellen kann.
und noch mal zum preis. reason is halt auch ein name und für den bezahlt man ein bisschen mit, was bei vielen produkten, autos z.b. nicht anders ist.
und was nicht zu verkennen ist, reason ist mir glaub ich , so gut wie noch nie abgestürzt!!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben