Warnung vor Ebay Kleinanzeige "Mac Pro"

Dieses Thema im Forum "Sonstige Themen" wurde erstellt von clemensvill, 17.01.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. clemensvill

    clemensvill Themenersteller Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    03.03.09
    Artikel:
    13
    Punkte:
    47.465
    47465
    Falls jemand von Euch Interesse an einem MacPro hat und auf diese Anzeige gestossen ist:

    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/saarland/pcs/u5633378

    Vorsicht - der Mac ist defekt. Nicht nur ein USB-Anschluss ist kaputt wie in der Anzeige beschrieben, sondern mindestens das gesamte Frontpanelboard. Es ist der MacPro, den ich kürzlich besichtigt habe und deshalb nicht gekauft habe. Zum Beispiel funktioniert zeitweise auch die Power-LED nicht mehr und es kommen regelmäßig Fehlermeldungen, dass ein USB-Port zuviel Power braucht.

    In der kurzen Zeit kann das Gerät nicht repariert worden sein. Der USB-Port wird ja auch als defekt gekennzeichnet.

    Clemens
     
  2. Lacunaflow

    Lacunaflow Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    75.122
    75122
    Danke! :)
     
  3. Balunsy

    Balunsy

    Registriert seit:
    14.12.10
    Punkte:
    770
    770
    Danke!
    So senn se, die Waderner Strippchier... Behüte uns vor Eis und Schnee, vor SLS und MZG!
     
  4. clemensvill

    clemensvill Themenersteller Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    03.03.09
    Artikel:
    13
    Punkte:
    47.465
    47465
    Jetzt saach bloos, Du wäaschd aus WND?

    Clemens
     
  5. SlimJim

    SlimJim

    Registriert seit:
    10.02.11
    Punkte:
    1.878
    1878
    ... die kann ich auch nicht leiden ;-)
     
  6. Balunsy

    Balunsy

    Registriert seit:
    14.12.10
    Punkte:
    770
    770
    Jo, dat bin eisch... zwar faschd am äusserstschen Zipfel von WND, aber immerhin noch WND!
     
  7. Soubi

    Soubi

    Registriert seit:
    22.09.10
    Punkte:
    822
    822
    Und was hat der Verkäufer nach deiner Begutachtung und Bemängelung gesagt?^^
     
  8. clemensvill

    clemensvill Themenersteller Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    03.03.09
    Artikel:
    13
    Punkte:
    47.465
    47465
    Der jetzige Verkäufer hat den MacPro von dem Typ abgekauft, bei dem ich ihn besichtigt habe, auseinandergebaut und direkt in Einzelteilen (MacPro, Festplatten, Maus, Tastatur, Bildschirm) teurer weiterverkauft.

    Der Vorbesitzer hat mir gesagt, das Problem wäre nie aufgetreten, aber der hat auch nie FW am Front-Port benutzt ...

    Mit dem "Weiterverkäufer" habe ich nie gesprochen - warum auch? - ich habe nur an Ebay gemeldet dass an dem Rechner mehr defekt ist.

    Sinn der Aussage: Kaufe sensible Elektronik nur, wenn Du sie vorher gesehen/getestet hast.

    Was solls, ist eh schon längst vorbei.

    Clemens
     
  9. Bumsbirne

    Bumsbirne

    Registriert seit:
    28.05.06
    Punkte:
    4.884
    4884
    :D


    Unter Musikern hatte ich noch nie das Problem. Und wenn weiss ich immer wo ihm sein Auto steht. :D
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.