Warnung vor Ebay Kleinanzeige "Mac Pro"

Dieses Thema im Forum "Sonstige Themen" wurde erstellt von clemenserwe, 17.01.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. clemenserwe

clemenserwe Themenersteller Moderator Mitarbeiter

Artikel:
    13
    29159
    Falls jemand von Euch Interesse an einem MacPro hat und auf diese Anzeige gestossen ist:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/saarland/pcs/u5633378

Vorsicht - der Mac ist defekt. Nicht nur ein USB-Anschluss ist kaputt wie in der Anzeige beschrieben, sondern mindestens das gesamte Frontpanelboard. Es ist der MacPro, den ich kürzlich besichtigt habe und deshalb nicht gekauft habe. Zum Beispiel funktioniert zeitweise auch die Power-LED nicht mehr und es kommen regelmäßig Fehlermeldungen, dass ein USB-Port zuviel Power braucht.

In der kurzen Zeit kann das Gerät nicht repariert worden sein. Der USB-Port wird ja auch als defekt gekennzeichnet.

Clemens

2. Lacunaflow

Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

Artikel:
    5
    87509
    Danke! :)

3. Balunsy

Balunsy

393
    Danke!
    So senn se, die Waderner Strippchier... Behüte uns vor Eis und Schnee, vor SLS und MZG!

4. clemenserwe

Artikel:
    13
    29159
    Jetzt saach bloos, Du wäaschd aus WND?

Clemens

5. SlimJim

SlimJim

953
    ... die kann ich auch nicht leiden ;-)

6. Balunsy

Balunsy

393
    Jo, dat bin eisch... zwar faschd am äusserstschen Zipfel von WND, aber immerhin noch WND!

7. Soubi

Soubi

458
    Und was hat der Verkäufer nach deiner Begutachtung und Bemängelung gesagt?^^

8. clemenserwe

Artikel:
    13
    29159
    Der jetzige Verkäufer hat den MacPro von dem Typ abgekauft, bei dem ich ihn besichtigt habe, auseinandergebaut und direkt in Einzelteilen (MacPro, Festplatten, Maus, Tastatur, Bildschirm) teurer weiterverkauft.

Der Vorbesitzer hat mir gesagt, das Problem wäre nie aufgetreten, aber der hat auch nie FW am Front-Port benutzt ...

Mit dem "Weiterverkäufer" habe ich nie gesprochen - warum auch? - ich habe nur an Ebay gemeldet dass an dem Rechner mehr defekt ist.

Sinn der Aussage: Kaufe sensible Elektronik nur, wenn Du sie vorher gesehen/getestet hast.

Was solls, ist eh schon längst vorbei.

Clemens

9. Bumsbirne

Bumsbirne

2588
    :D

Unter Musikern hatte ich noch nie das Problem. Und wenn weiss ich immer wo ihm sein Auto steht. :D

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.