Warnmeldung immer nach Aufnahme

Muenze

Muenze

Registriert
26.12.05
Beiträge
1.363
Reaktionen
163
Punkte
2.099
Hallo,
ich bekomme immer wenn nach einer Aufnahme die Wiedergabe gestartet wird die Meldung ob ich die Datei (oder den Clip) wirklich löschen will. Das liegt daran, dass die neu aufgenommene Datei noch markiert ist. Dann muss die Markierung entfernt werden und dann gehts. Das ist zwar nicht tragisch aber nervig. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass das so gedacht ist. Gibts da irgend eine Einstellung die das verhindert? Oder ist da an meinem Workflow irgentwas falsch?

Danke
Matthias
 
Hi

Evtl. Aufnahmemodus auf Destruktiv gestellt? Manual Seite 472.
smil469f7c20e1fdb.gif
 
Nein, Destruktiv ist nicht aktiviert. Mir ist gerade aufgefallen, dass das nur passiert, wenn ich zum Stoppen der Aufnahme bzw. zum Starten der Wiedergabe die Null auf dem Ziffernblock nutze. Mit der Lehrtaste passiert das nicht.
 
Das ist allgemein der Ziffernblock. Egal welche Taste ich auf dem Ziffernblock drücke, es kommt die Fehlermeldung. Erst wenn im Clips-Fenster die soeben aufgenommene Datei nicht mehr Markiert ist kann ich den Ziffernblock wieder verwenden.
Ich muss vielleicht dazusagen, dass ich einen separaten Ziffernblock nutze. Kann das damit was zu tun haben?
 
hier die Meldung:
 

Anhänge

  • PT.png
    PT.png
    70,1 KB · Aufrufe: 132
Ich muss vielleicht dazusagen, dass ich einen separaten Ziffernblock nutze. Kann das damit was zu tun haben?
Probiers aus, welche Auswirkungen das Rumtappen af dem Ziffernblock in anderen Bereichen von PT hat. Wer weiss, welche Scancodes das Ding tatsächlich schickt... :D
 
Vielleicht die NumLock Taste betätigen?
smil469f7c20e1fdb.gif
 
Probiers aus, welche Auswirkungen das Rumtappen af dem Ziffernblock in anderen Bereichen von PT hat. Wer weiss, welche Scancodes das Ding tatsächlich schickt...

Sonst gabs eigentlich noch keine Probleme damit.


Vielleicht die NumLock Taste betätigen?

Ist so ein Logitech N305. Die hat gar kein Numlock.
 
Also diese Meldung die du da hast, kommt wenn du im Clip-Fenster einen Clip endgültig löschen willst... Normalerweise :D

Ich meinte Rechte Maustaste auf den Clip.. Dann löschen, dann sollte diese Meldung kommen.


Also irgendwie macht dein Nummernblock da was komisches. Hast du zum testen nicht mal eine Normale Tastatur mit Ziffernblock rumliegen?


Ist das Mac oder win?
 
Also irgendwie macht dein Nummernblock da was komisches.
+1

Oder PT hat da irgendeine Macke und glaubt von vornherein, dass markierte Dateien im Clipfenseter generell zu löschen sind. Ich mein, wieso sollte der Ziffernblock nur dann merkwürdige Dinge amchen, wenn ne Datei ausgewählt ist und sonst nicht?

Ich hab sowas Ähnliches schonmal bei nem Sequencer gehabt, der auf einmal auf bestimmte Tasten bzw Mausaktionen hin ganz verquere Dinge gemacht hat.
War jedesmal wieder weg, wenn man das Prog neu gestartet hat.
 
Das ist Mac.
Ich hab auf dem Boden glaub ich noch eine USB Tastatur rumliegen. Aber die kann ich heute nicht mehr holen sonst weck ich meine Frau auf und das gibt Ärger.
smil451c714a30092.gif



Das wäre dann eine Windowstastatur. Geht die überhaupt an einem iMac?
 
Programm neu starten hilft auch nicht. Habs gerade neu gestartet, einen Clip markiert, eine Zahl gedrückt und schon wars wieder da.
Werd gleich mal noch der Rechner neu starten.
 
Oder PT hat da irgendeine Macke und glaubt von vornherein, dass markierte Dateien im Clipfenseter generell zu löschen sind. Ich mein, wieso sollte der Ziffernblock nur dann merkwürdige Dinge amchen, wenn ne Datei ausgewählt ist und sonst nicht?


Ich denke eher das dieser Ziffernblock von PT und auch MAC nicht so erkannt wird, wie er sonst in einer normalen Tastatur unter PT /MAC erkannt werden sollte.....

Himmel versteht das einer? :D

Also einfach nicht als Teil der Tastatur :D Und dadurch einfach komische "befehle" auslöst....

Gibt es zu diesem Numpad eine Software?
 
Also Rechner neu starten hat auch nichts gebracht.

Gibt es zu diesem Numpad eine Software?

Ja, da gibts SetPoint. Das hab ich aber nicht drauf. Da test ich lieber morgen mal die USB Tastatur die ich noch liegen hab.
 
Also ich war heute beim Elektronikfachmarkt meines Vertrauens und hab mir eine original Appletastatur mit Ziffernblock gekauft. Und siehe da, es funktioniert. Also lags auch an dem Zahlenblock.
smil451c71f7edf7c.gif
 
Also lags auch an dem Zahlenblock.
Das ist sicher einer gewesen, der nur für PCs geht.
Ein Mac hat doch ne ganz andere Tastaturanbindung, würde ich mal annehmen.
 
Das ist sicher einer gewesen, der nur für PCs geht.
Ein Mac hat doch ne ganz andere Tastaturanbindung, würde ich mal annehmen.

Gut möglich.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben