Waldorf reStore

  • Ersteller ken_wood
  • Erstellt am
K

ken_wood

Registriert
19.09.02
Beiträge
42
Reaktionen
0
Punkte
53
Ich habe vor gut 2 Wochen ein micro Q Keyboard beim Waldorf reStore bestellt und meine Erfahrung war so gut das ich gerne diese möglichkeit des Geldsparens an alle Homrecording User weitergeben möchte.
Im reStore gibt es Geräte von Waldorf deutlich unter dem Ladenpreis, es handelt sich hierbei um Betatestgeräte, Leihgeräte (z.B. Presse), Verkaufsretouren, Produktionsausschuss, etc.
Für alle im reSTORE erworbenen Geräte sichert Waldorf Electronics die folgenden Leistungen zu:
Technisch einwandfreier Zustand - volle Funktionsfähigkeit
Garantie im Rahmen der allgemeinen Garantiebestimmungen
Transportversicherung
Originalverpackung und -zubehör
neuestes Betriebssystem + Factory-Soundset

Ich war eigentlich auch sehr skeptisch als ich erstmals über die Seite gestolpert bin, habe mir dann aber aufgrund der guten Preise überlegt es doch mal auszuprobieren.
Man kann per E-mail anfragen in welchem Zustand sich die Geräte befinden, bzw. was sie für Mängel aufweisen. Das habe ich dann auch gleich getan und oh Wunder ich mußte nicht 3 Wochen auf Antwort warten, die lag schon kurze Zeit später in meiner Mailbox.
Habe mich dann letztenendes für den mQ Keyboard entschieden, laut Waldorf hat das Gerät Kratzer und Fehlbeschichtungen.
Den hab ich mir bestellt. Die Tage bis zu eintreffen des Geräts waren unerträglich, immer wieder quälten mich zweifel wie das Teil wohl aussieht. Umso größer war die Verwunderung als ich das Gerät endlich in den Händen hielt und auf den ersten Blick gar keine Mängel feststellen konnte. Erst nach längerem suchen fiel mir ein Mikroskopisch kleiner Kratzer auf der Frontleiste unterhalb der Tastatur auf. Erst am nächsten Tag bemerkte ich am orginal Karton den kleinen gelben aufkleber auf dem der Kratzer und die Fehlbeschichtung auf der Rückwand erwähnt sind. Die Sache mit der Fehlbeschichtung hätte ich wahrscheinlich gar nicht selber entdeckt da sie so unauffällig ist. Die Rückseite des Geräts ist matt lackiert anstatt glänzend.
Im Laden liegt das Gerät zwischen 995 und 1088 Euro, im reStore bei 800 Euro. Das lohnt sich also schon.
Technisch befindet sich das Gerät im einwandfreien Zustand es ist sogar das neuste Betriebssystem drauf.

Ich denke besser kann man bei Instrumenten kaum sparen und das ist sicherlich ein wichtiger Punkt bei uns Homerecordern die alles aus eigener Tasche zahlen müssen.
Man bekommt im reStore technisch korrekte Geräte denen man es meist auf den ersten Blick nichtmal ansieht das sie kleinere optische Mängel aufweisen, was will man mehr?
Schaut doch einfach mal selber im reStore vorbei und nehmt die Angebote unter die Lupe.
http://waldorf-gmbh.de/restore

Also ich werde sicherlich auch weiterhin mit gutem Gewissen im reStore einkaufen, vor allem die promte Beantwortung mehrerer Mails mit fragen hat mich schwer beeindruckt. Bei manchen anderen Firmen wartet man ja ein Leben lang auf eine Antwort oder bekommt eine Standartantwort die nicht im geringsten auf die gestellten Fragen eingeht.

Großes Lob an Waldorf, macht weiter so.
 
Hört sich auf jeden Fall gut an. Da schau ich doch gleich mal rein. Billig ist immer gut für "arme" Schüler und wenn dann auch noch die Qualität stimmt....
 
mist, war leider kein XT mehr da...

mich würde es mal interessieren ob es von anderen firmen auch solche aktionen gibt.. von dopefer weiss ich die haben ja immer wieder recht gute angebote... -> www.doepfer.de
 
Hi

da muß ich Dich auch nochmal enttäuschen, den XT wird es wohl auch nicht mehr geben, weder im reStore noch im Handel.
Die Kiste ist ja auch schon was älter, aber ne wirkliche Alternative gibt es leider kaum.
Allerdings haben Q und MQ auch 2 Wavetables mit jeweils 128 Waves plus Suboszillator. Zudem noch ne weitaus umfangreichere Modulationsmatrix....und das für 800 Euro (MQ Kb) bzw 480 Euro (MQ Rack) im reStore.
 
So, war jetzt auch auf der Seite. Weiß zufällig jemand ob auch mal andere geräte zu bekommen sind?
Hat sonst noch jemand gute oder schlechte Erfahrung mit diesem Store gemacht?
 
Hi

was meinst Du mit "andere Geräte" ?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
64K
OoO
O
M
Antworten
0
Aufrufe
25K
M
frankye
Antworten
9
Aufrufe
1K
frankye
frankye

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben