Waldorf Largo 1.5 ?

G

Gast92251

Guest
Ist dieses VSTi noch interessant? lohnt dieses überhaupt noch? gerade im Vergleich mit aktuellen Softwaresynths?

Meine, der Largo stammt aus dem Jahre 2009 (!) wird aber immer noch von Waldorf beworben und angeboten...
Klingt irgendwie recht "frühdigital", nichtsdestotrotz paar wirklich coole Sounds dabei, wie ich finde!
Ansonsten recht bassschwach, wenn ich mich jetzt nicht irre, wenn man diese Klangbeispiele hört:




Was gäbe es sonst vllt. Vergleichbares auf dem VSTiSynthmarkt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, ich finde die Waldörfer gerade im Bassbereich eigentlich sehr gut und sehr knackig, die Waldorf Filter finde ich sehr stark und auch die Hüllkurven sind in der Attack sehr knackig und schnell. Klanglich geht ein Waldorf eigentlich immer. Ich selber benutze den NAVE, der wird hauptsächlich für Bässe eingesetzt, da kann selbst DIVA nicht mithalten. Dann sind die Waldörfer auch sehr CPU schonend.
 
Deine Meinung teile ich, keine Frage. Nur beim Largo scheint mir der Bass etwas flacher. Vielleicht täusche ich mich.
Nave ist klasse! U-he ist mir, und auch da teile ich deine Meinung, oft viel zu CPU-belastend.
Als Hardware habe ich viele Waldorf-Synths durchs Studio geschliffen - immer guter Sound.
 
Ist dieses VSTi noch interessant? lohnt dieses überhaupt noch? gerade im Vergleich mit aktuellen Softwaresynths?
Schwierig zu sagen, da Synthies ja kein Ablaufdatum haben. Ich bin großer Fan von warmen, weichen Sounds, da kommen mir die Emus, die momentan günstig zu haben sind, recht gelegen. Ist also meiner Meinung nach Geschmacksfrage. Waldorf kenne ich ur vom Hören, die iOS-Version hab ioch zwar, aber die Bedienung ist mir viel zu fummelig, vom Klang aber überzeugend.
 
Als FM-Digi-Freak finde ich die kühleren Waldorf-Facetten "Härte" und "Kantig" ganz fein. je nachdem.
 
Geil, ich erinnere mich noch früher mal den Waldorf installiert zu haben um ihn gleich wieder runter zu schmeissen, weil mein damaliger pc nur zwei Instanzen von dem Teil verkraftet hat :D

Schön zu sehen das sowas heutzutage unter “cpu schonend“ läuft!
 
Guter Klang ist zeitlos, und "frühdigital" ist gerade geil, wenn ich an den DX7 oder die Wavestation denke.
Den Largo fand ich aber damals schon recht fad.
 
Das schöne am Largo ist dass man ihn auch wenn man ihn lange nicht benutzt hat sofort wieder bedienen kann da alles übersichtlich und verständlich ist.
Das ist ja beileibe nicht bei jedem Synth so.

Klang ist Super, man muss aber alles selber machen da es im vergleich zu z.b. Massive oder Sylenth deutlich weniger Kaufpatches gibt, ob das nun ein Nachteil ist muss halt jeder selber wissen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
Antworten
3
Aufrufe
10K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben