Waldorf Edition 2 LE plugin suite for free

Ist eigentlich geklärt, ob das PPG-Plugin weiter entwickelt wird? W.Palm ist ja in Rente gegangen und macht nichts mehr. Ich meine nur wg. OS-Updates/ARM-Kompatilität, VST3 usw.
 
gerade runtergeladen und installiert und ausprobiert/wollen:
also DPole hat gerade 2x beim Einfügen mein CubasePro11.0.10 auf Win10 gecrashed, so sehr daß es nur noch über Task-Manager zu beenden war :eek:
kann das jmd reproduzieren?
 
Ja danke, genau das ist auch mein Informatiosnstand.
UPDATE, nicht zum Crash, sondern zur Weiterentwicklung ;-)
 
Update D.Pole:
jetzt liess es sich einbinden, aber dafür lässt sich seitdem Cubase nur noch per TaskManager beenden, was ein sche!ss :mad:
 
Wie alt ist das Zeugs eigentlich?
 
gerade runtergeladen und installiert und ausprobiert/wollen:
also DPole hat gerade 2x beim Einfügen mein CubasePro11.0.10 auf Win10 gecrashed, so sehr daß es nur noch über Task-Manager zu beenden war :eek:
kann das jmd reproduzieren?

Ich habe es eben mit Cubase Pro 10.5 unter Windows 8.1 getestet, läuft ohne Probleme.
Als es das schonmal umsonst gab hatte ich das gekauft aber fas nie genutzt. Eben mit dem Filter auf einer Bassdrum rungespielt und das ist ja richtig geil. Das Teil verzerrt ja bis zum geht nicht mehr, herrlich. Man muss aber aufpassen, irgendwann gibt es nur noch Noise und Fiepen, wirklich extrem. Hab erstmal diverse Drums exportiert, weil die so geil klangen.
 
Im Moment bin ich beim Kauf oder auch 4free eher zurückhaltend, wobei mich der PPG schon interessieren würde.

Dann würde ich mir das holen, weil man dann damit günstiger auf die 3ver Version vom PPG upgraden kann.
 
Ist eigentlich geklärt, ob das PPG-Plugin weiter entwickelt wird?
also die 3.v ist schon länger nicht mehr angepackt worden, selbst einige Preset-Bänke nicht (irgend ein Ni-Problem), obwohl versprochen - somit fehlen im aktuellen PPG3.V-Download sehr viele (über 1000 mein ich) Presets, so das man nur die ganz alten hat. Und bevor jetzt wieder ein User hier meint "schraub doch" usw., in diesem Fall "nein", weil sie lt. Artikelbeschreibung zu meinem Kauf dazu gehörten

der 3.V ist aus Oktober2017, also komischerweise älter als der 2er :confused:
 
Ich habe mir nun doch erstmal die Free-Version gezogen. Ist sogar schon VST3! Und von 11.2019.
Aber die Oberfläche ... Micky Maus, veel to lütt, und dunkelblaue Schrift auf schwarzen Hintergrund, wer lässt sich sowas einfallen :D
Vom Sound her passt das schon, wenn man sich erstmal durch die Presets wühlt, kommt man schon den einen oder anderen bekannten, typischen Klang zu packen.
 
Ist eigentlich geklärt, ob das PPG-Plugin weiter entwickelt wird? W.Palm ist ja in Rente gegangen und macht nichts mehr. Ich meine nur wg. OS-Updates/ARM-Kompatilität, VST3 usw.

Wolfgang Palm hatte nach dem Microwave I, für den er noch das ROM entwickelte, nichts mehr mit Waldorf zu tun. Alle VSTs wurden von Waldorf selbst entwickelt, unter der Leitung von Stefan Stenzel und Wolfram Franke.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben