Waldorf Blofeld/Reparatur/Probleme mit Mididaten

  • Ersteller der_julian
  • Erstellt am
D

der_julian

Registriert
14.10.08
Beiträge
210
Reaktionen
61
Punkte
484
Schalom.

Ich habe vor meinen Blofeld zu verkaufen. Da ich den Synth die meiste Zeit eh nur als Masterkeyboard benutze, dachte ich, es macht Sinn den gegen eine schöne Tastatur einzutauschen.
Allerdings hat er zwei Macken die ich gerne fixen würde um ihn als voll funktionsfähig anbieten zu können.

1.
Die Taste A2 hat Probleme mit der Anschlagsdynamik. Wenn ich sie leise spiele funktioniert sie richtig. Bei mittleren Anschlägen springt der Midiwert allerdings direkt in einen sehr hohen Bereich. Kurz: Mit der Taste kann man lediglich nur leise oder laut spielen.

2.
Gelegentlich spinnt das Mod-Wheel rum. Es schickt ohne Berührung manchmal Werte von um die 20 aus und verbleibt dann dort, solange ich das Wheel nicht einmal hoch und wieder runter ziehe. Das Gleiche passiert manchmal auch wenn ich das Pitchbend noch oben ziehe. Das Mod-wheel "zieht" dann leicht mit. Also nicht physisch sondern rein was die Ausgabe betrifft. Wie eine Art "Übersprechung".

Da ich in dem Thema überhaupt nicht fit bin, hier die Frage:
Sind das übliche Fehler, die man mit etwas Aufwand selbst ausbessern kann, oder sollte ich das Teil gar nicht erst aufschrauben und gleich zur Reparatur bringen, bzw mit besagten Macken billiger verkaufen?
Und wo wir gerade schon dabei sind. Haltet ihr 300€ für ok? Sofern ich die benannten Probleme in den Griff bekomme natürlich. Hab vor etwa 4 Jahren 400€ dafür gezahlt. Hat ein paar Gebrauchsspuren. Klangerzeugung läuft aber TippiToppi.

Danke für eure Antworten
 
*dezenter push*
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben