Vsts/Vstis nach Hersteller ordnen/abrufen!

  • Ersteller einfachmarc
  • Erstellt am
E

einfachmarc

Registriert
03.07.11
Beiträge
120
Reaktionen
2
Punkte
157
Halöchen!

Kennt sicherlich jeder - nach und nach sammeln sich die PlugIns an und Cubase hat diese tolle automatische Funktion - alles irgendwie reinladen - irgendwo zwischen EQ, Dynamics, Filter, Spatial, Mastering usw. verteilen. Nur man selbst blickt irgendwann nicht mehr durch.

Nach einem Blick ins Handbuch steht es leider genauso beschrieben! Nun meine Frage!

Gibt es eine Möglichkeit die PlugIns nach Hersteller anzuordnen? Also wenn man z.b. seine Inserts öffnet, dort nicht die "Art" von PlugIn steht, sondern der Hersteller? Dann hätte ich nicht mehr so viel unter "Weitere PlugIns" stehen.

Bitte um Hilfe! Danke! :)
 
Du kannst auch in den Ordner VSTPlugins von Cubase gehen, dort Ordner Anlegen z.B. Waves und dort deine ganzen PlugIns von Waves reinziehen uws.

so mach ich das
 
Du kannst es aber auch nach Herstellern sortieren lassen. Programmeinstellungen (siehe Bild)
 

Anhänge

  • PlugIns.png
    PlugIns.png
    218,8 KB · Aufrufe: 193
hab ich auch gedacht, dass das genau so geht, aber bei mir macht der kollege cubase das nicht. danke für deine antwort ;) werde nun die programmeinstellungen nutzen!
 
ich glaub das liegt nicht an kollege cubase sondern an dir kollege ;)

bei mir gehts ja auch ;)
 
ja, mit den programmeinstellungen klappts ja, nur die unterordner im vstordner erstellen mit namen - funktioniert nicht ;)
 
Du kannst Dir auch einen Eigenen Ordner irgendwo im System machen. Den nennst Du dann MeinePlugIns (z.B). Machst dir in diesem Ordner wieder Unterordern mit den jeweiligen Anbietern und ziehst die .dll Dateien da rein.
Dann gehst Du in Cubase - Geräte - PlugIn-Information und gibst dort diesen Ordner an. Beim nächsten Neustart von Cubase liest er dann von dort die PlugIns ein.
 
und dann siehts so aus.
 

Anhänge

  • plug.png
    plug.png
    145,5 KB · Aufrufe: 195
Interessant! Findet Cubase (bei mir 4) danach dann automatisch die Pfade vom Projekt aus zu dem VST-Instrument? Bei SX musste das noch an dieselbe Stelle, sonst musste man wieder per Hand neu laden/zuweisen.
Aber so wäre es ja eine super Methode um zu entrümpeln und nur aktuell benutztes drin zu haben. Oder zwei Ordner : Ein schlankerer für Live und für Recording & Composing der volle Sack. Kann man eigentlich die .dll immer so einfach rüberziehen?
 
also bis jetzt hatte ich keine Probleme.


Automatisch findet Cubase die Pfade nicht, hab ja gesagt wo Du die Pfade angeben mussst.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
723
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben