VSTS für Drum and Bass

T

Tvrror

Registriert
05.07.09
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
7
Hi

Ich bin relativ neu bei Ableton und blick durch den ganzen [g=77]VST[/g] Dschungel nicht so durch.

Kann mir jemand Tipps geben mit welchen VSTs man realtiv ausgewogen Produzieren kann? Also ich meine ich hab keinen Bock auf dreißig verschiedene VSts. Villeicht auch welche die speziell in die elektronische Ecke gehen: Jungle Drum'n'[g=118]Bass[/g] usw... :)

Lieber wären mir so fünf-sechs, die gut zusammenpassen.


Danke und mit Grüßen

Max
 
Also ich meine ich hab keinen Bock auf dreißig verschiedene VSts.
Und hier hat keiner Bock, Faulheit -sich mit der Sache zu beschäftigen- zu unterstützen.

Ari
 
Am besten nimmste acoustik piano von Ni
damit kann richtig gute drumnbass beats bauen
 
NI komplete 5
 
Kann mir jemand Tipps geben mit welchen VSTs man realtiv ausgewogen Produzieren kann? Also ich meine ich hab keinen Bock auf dreißig verschiedene VSts. Villeicht auch welche die speziell in die elektronische Ecke gehen: Jungle Drum'n'[g=118]Bass[/g] usw... :)

Man tendiert ja gerne zu den Instrumenten die man selber nutzt. Ich würde für [g=118]Bass[/g] zu Spectrasonics Trilogy und für die Drums zu Spectrasonics Stylus RMX greifen.
 
Danke für die Tips


ich bin nicht zu faul, aber soweit ich weiß sind Foren dafür da das man
Hilfestellung bekommt wenn man bei Sachen nicht ganz durchblickt.
Ich beantworte auch in Foren Fragen wo die Leute auf den schlauch stehen.
Bloß weil man selber sehr viel mehr Wissen hat sind die Fragen anderer noch lange nicht unberechtigt.

Grüße aus München
Max
 
Sorry, aber der Satz: "ich hab keinen Bock " stammt von DIR!
Und darauf ist jeder in kreativen Foren ziemlich allergisch.

Und wenn dus wissen willst, man kann mir absolut JEDEM [g=365]Synthesizer[/g] Drum&[g=118]Bass[/g] machen. So!

Ari
 
Schnapp dir, wie bereits erwähnt, das Komplete-Paket von Native Instruments. Daran hast du Wochen und Monate zu knabbern; und es gibt wenig, das man damit nicht zusammenbiegen kann.
 
Mönsch Ari, tief durchatmen ;-)

Er hat doch nur geschrieben, das er kein Bock auf 30 verschiedene [g=89]VSTi[/g] hat, und nicht "ich habe keinen Bock mir [g=89]VSTi[/g] anzuschauen"

Ich würde dir allerdings mal diesen Thread anschauen, da gibts schonmal ne Menge Instrumente für Lau. Musst ja nicht alle benutzen, aber reinhören schadet nix.

Ansonsten als Grundausstattung: einen 303 Clone für die Bässe, einen Sampler (wenns nix kosten soll ShortCircuit) für Drums und einen VA Synth für den Rest, damit kommst du schon enorm weit.
 

Ähnliche Themen

twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
34K
twinnpeaks
twinnpeaks
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
Guitar_TT
Antworten
13
Aufrufe
65K
Guitar_TT
Guitar_TT
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
47K
Knutorius
Knutorius

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben